L'Art & La Matière

Cuir Béluga 2005

Feenstaub7
17.01.2022 - 13:01 Uhr

Ein Leben ohne Cuir Beluga ist möglich, …….. aber sinnlos

Ich kann gar nicht genug schwärmen von diesem Duft, möchte mich aber jetzt nicht in Superlativen ergehen, das bringt euch nicht wirklich weiter bezüglich des Dufteindruckes.

Der Duft:
Dieser Zauberduft ist das unverbrüchliche Versprechen, dass alles zu einem guten Ende kommt. Den Auftakt macht eine frische Mandarine. Dieser Mandarinenduft ist ja per se schon ein Glücklichmacher. Dann wird der Duft schnell vanillig, ledrig und weich cremig. Er hat nur einen leichten Verlauf und bleibt dann so wunderbar sanft.
Ich rieche immer auch einen Hauch Café, obwohl vermutlich keiner drin ist.

Die Haltbarkeit:
In der Früh aufgetragen, kann ich ihn am Abend noch wahrnehmen, sogar nach dem Sport noch. Also weit mehr als 12 Stunden.
Besonders als Duft zum Einschlafen ist er ganz wunderbar, man fühle sich mit ihm so beschützt und behütet.

Der Flakon:
Edel und fein, er spricht für sich allein.

Cuir Beluga macht ähnlich glücklich wie Schokolade, nur ganz ohne Kalorien und dafür auch langanhaltender. Es ist mein absoluter Lieblingsduft und ich werde mich bald mit einem Flakon belohnen.

Am Ende noch etwas sehr persönliches… Dieser Wahnsinnsduft hat mich aus einem tiefen Tal gerettet. Er hat soviel Kraft, es ist so wunderbar ihn zu erleben.