Feenstaub7

Feenstaub7

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Feenstaub7 vor 2 Jahren 49 24
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Verliebt… Verfallen…
Das hatte ich nicht erwartet, als mir eine liebe Parfuma eine Abfüllung dieses Duftes schickte. Ja, vielleicht hatte ich auf einen ganz schönen Duft gehofft, aber dieser ist ein wahres Meisterwerk.

Er ist dies und noch viel mehr

A nmutig
R aumfüllend
A ussergewöhnlich
B ezaubernd
E del
S innlich
Q uirlig
U nglaublich
E inzigartig

Ein wahr gewordener Traum von Tabak mit leichter Pflaumensüsse.
Nicht aufdringlich, eher sanft und harmonisch.
Jetzt kommt noch zimtbestäubte Tonkabohne hinzu.
Und dieses Quartett ruht sanft auf einem Moschuswölkchen.
Für mich machen diese Duftnoten den Hauptbestandteil dieser Verführung aus.
Tabak, Pflaume, Zimt, Tonkabohne und Moschus

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Morgens gesprüht, ist der Duft abends immer noch präsent.

Ein elegant warm duftender Begleiter mit dem man sich immer wohl fühlt, wie ein guter Freund. Er heitert einen auf, wenn man das gerade dringend braucht.

Der Flakon ist so wunderschön, wie eine kostbare Vase.

Der Preis ist leider sehr hoch, ich denke jedoch er ist es wert.
Und ja, ich muss mich hier und jetzt outen, …… ich habe es getan.
Heute habe ich auf den Bestellbutton geklickt.

Bald ist er Mein!

24 Antworten
Feenstaub7 vor 2 Jahren 3 1
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Flüstern der Wahrheit - ist der Name hier Programm?
Auf dieses Parfumhaus wurde ich durch You Tube aufmerksam. Nach Recherche bin ich auf eine kleine Parfümerie in München gestoßen, welche diese Düfte von House of Sillage führt. Natürlich habe ich nicht lange gezögert und begab mich auf die Duftreise dorthin.
Dort habe ich "Hauts Bijoux | House of Sillage" und "Cherry Garden | House of Sillage" schnuppern können. Wieder zu Hause angekommen bestellte ich mir wenige Tage später das gesamte Sample Set dieser Düfte (insgesamt 10 Stück) zusammen mit den Whispers in the Garden Samples (insgesamt 7 Stück).
Alle Parfums sind Extraits de Parfum mit 15 - 25 % Parfumöl, je nach Duft.

Aber jetzt endlich zum "Whispers of Truth | House of Sillage" ….

Dieser Duft ist blumig, fruchtig, süß, cremig.
Ich nehme Orange und Grapefruit wahr, zart ein wenig Rose in Karamell getaucht.
Es kommt immer auch eine leicht erdige Note durch, evtl. das Moos aus der Duftpyramide.

Die Haltbarkeit ist ganz gut, ca. 6 Stunden

Der Flakon….. ja das muss man mögen.
Er hat die Form eines Cupcakes oder Muffins. Das Glas ist je nach Duft passend gefärbt und hat einen Farbverlauf. Die schwere Kappe ist mit bunten Swarovski Kristallen besetzt. Sehr hübsch sind auch bei diesem Flakon die Blumen auf der Kappe.
Insgesamt eine sehr wertige Sache!

Der Preis….. für 75 ml 325€, das ist schon sehr viel. Aber kann auch jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist.

Mein Fazit:

Ganz nett (nein, damit meine ich nicht die kleine Schwester von …..), aber muss nicht unbedingt sein. Da gibt es Besseres für diesen hohen Betrag.
Leider hat es dieser Duft nicht in mein Herz oder annähernd irgendwohin geschafft!

Die Wahrheit flüstert hier….. könnt ihr es hören?

"Whispers of Truth | House of Sillage" wird wohl nicht in den Duft Olymp aufsteigen.
Er geht eigentlich ziemlich unter, da keinen Wiedererkennungswert!



1 Antwort
Feenstaub7 vor 2 Jahren 35 13
10
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Leben ohne Cuir Beluga ist möglich, …….. aber sinnlos
Ich kann gar nicht genug schwärmen von diesem Duft, möchte mich aber jetzt nicht in Superlativen ergehen, das bringt euch nicht wirklich weiter bezüglich des Dufteindruckes.

Der Duft:
Dieser Zauberduft ist das unverbrüchliche Versprechen, dass alles zu einem guten Ende kommt. Den Auftakt macht eine frische Mandarine. Dieser Mandarinenduft ist ja per se schon ein Glücklichmacher. Dann wird der Duft schnell vanillig, ledrig und weich cremig. Er hat nur einen leichten Verlauf und bleibt dann so wunderbar sanft.
Ich rieche immer auch einen Hauch Café, obwohl vermutlich keiner drin ist.

Die Haltbarkeit:
In der Früh aufgetragen, kann ich ihn am Abend noch wahrnehmen, sogar nach dem Sport noch. Also weit mehr als 12 Stunden.
Besonders als Duft zum Einschlafen ist er ganz wunderbar, man fühle sich mit ihm so beschützt und behütet.

Der Flakon:
Edel und fein, er spricht für sich allein.

Cuir Beluga macht ähnlich glücklich wie Schokolade, nur ganz ohne Kalorien und dafür auch langanhaltender. Es ist mein absoluter Lieblingsduft und ich werde mich bald mit einem Flakon belohnen.

Am Ende noch etwas sehr persönliches… Dieser Wahnsinnsduft hat mich aus einem tiefen Tal gerettet. Er hat soviel Kraft, es ist so wunderbar ihn zu erleben.

13 Antworten
Feenstaub7 vor 2 Jahren 10 3
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Überbordende Freude
Mein (fast) tägliches Ritual beginnt mit einem Workout auf dem Crosstrainer. Schon während des Trainings freue ich mich auf die erfrischende Dusche danach und vor allem auf einen tollen Duft.

Heute war es soweit, ich wollte endlich mal meine schon vor längerem gekaufte Oriana auspacken und das Auftragen zelebrieren. Ich hatte Oriana vor ein paar Monaten ausgiebig getestet und mich dann zum Kauf des Flakons entschlossen.

Als der Duft meine Geruchsnerven erreichte, was soll ich sagen….. ich empfand so ein Glücksgefühl, so eine überbordende Freude. Am Anfang beginnt der Duft mit einer extremen Fruchtigkeit, hier kann ich einzelne Noten nicht herausriechen. Es ist zugegebener Maßen etwas viel, ich habe von diesem Übermaß ein leicht beschwipstes Gefühl. Nach einiger Zeit, rieche ich etwas sanfter Orange und Johannisbeere eingehüllt in einen Klecks Sahne und einer kleinen Beilage aus Marshmallows. Nicht die von der klebrigen Sorte, sondern schon etwas trockenere. Jedoch sind Orange und Jo-Beere nicht wirklich sanft und zurückhaltend, da dies meines Erachtens ein sehr lauter, jubelnder und präsenter Duft ist und ja, er ist auch süß, aber auf sehr angenehme Art.

Die Haltbarkeit ist extrem gut, würde sagen es sind ca. 7-8 Stunden, eher länger.

Von meinen Mann habe ich heute schon ein Kompliment für diesen Duft bekommen.
Er meinte, …“Du riechst heute besonders gut!“ Perfekt, habe also alles richtig gemacht. Der Kauf des Flakons war eine gute Entscheidung.

Dieser Flakon ist, wie gewohnt bei PdM wunderschön und stylisch. Seine Farbe passt irgendwie ganz gut zu dem Duft. Die Kappe schließt mit einem hörbaren Klick. Die beiden kleinen Bommel sind auch sehr hübsch anzusehen.

Mein Fazit: Es ist ein edler, fein abgestimmter gute Laune Duft.

Er macht einfach glücklich!
3 Antworten
Feenstaub7 vor 2 Jahren 15 9
8
Flakon
1
Haltbarkeit
3
Duft
Flüchtiger Kümmelzauber…
Endlich konnte ich den viel gehypten Duft testen und habe von der freundlichen Dame am Guerlain Counter auch eine Probe für Zuhause bekommen. Nach ausgiebigen Tests hier jetzt mein Eindruck ….

Der Flakon ist so wunderschön und edel, wie von Guerlain zu erwarten ist. Ja, den hätte ich schon gerne bei mir in der Sammlung stehen.

Der Duft kommt mit einem sehr herben Auftakt, also nichts von blumig-süß, oder gar Birne. Diese kann ich überhaupt nicht wahrnehmen, jedoch in anderen Düften, wie z. B. Bouquet de Hongrie riecht die Birne schon hervor. Aber zurück zum herben Auftakt, ich rieche da trockene, staubige Gewürze, vor allem Kümmel und wenn sich die Vanille versucht leise anzuschleichen, dann zack…. wird sie schon wieder von der Kümmelarmee erschlagen.
Leider kann ich auch keinen sanfter werdenden Verlauf des Duftes wahrnehmen, denn jetzt ist es schon vorbei mit dem Kümmelzauber. Zurück bleibt nach ca. einer halben Stunde so gar nichts Wahrnehmbares mehr.

Die Haltbarkeit ist deshalb auch nicht wie gerne diesen Duft zugeschrieben überdurchschnittlich, sondern, sorry… wirklich gar nicht der Rede wert.

Der Preis ist hier eher im oberen Bereich angesiedelt und deshalb bin ich auch irgendwie froh, dass er nicht bei mir einziehen muss.

An alle, die diesen Duft so sehr lieben, meine Meinung fällt zwar nicht gut für diesen Duft aus, aber sie ist ehrlich und Dufteindrücke sind auch immer subjektiv.

9 Antworten
1 - 5 von 7