L'Art & La Matière

Fève Gourmande 2023

Charles24
05.02.2024 - 10:40 Uhr
7
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Ein wunderschöner tragbarer Gourmand!

Seit dem letzten Herbst habe ich die Duftrichtung Gourmand für mich entdeckt. Und es ist kein Geheimnis mehr, das ich der Größte Guerlain Fan auf Erden bin! Somit war natürlich klar, das ich Feve Gourmande natürlich direkt blind bestelle.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Was mir vor allem an Feve Gourmande gefällt, ist das er super tragbar ist, für jede Tageszeit und Gelegenheit. Er ist nie zu viel und nicht zu wenig. Die Sillage ist wie bei vielen Düften aus der Reihe nicht besonders, aber das muss er auch gar nicht haben. Ich will ja niemanden mit meinem Duft erschlagen. Das tun leider viele andere Düfte, die in diese Richtung gehen.
Ein wunderschöner Duft, der für mich pur nach Schokolade riecht. Die Haltbarkeit ist gut, aber halt eher hautnäher.

Jetzt kommen wir mal zu dem Vergleich zu Gourmand Coquin!
Ich konnte ihn endlich testen und kann direkt sagen, das die beiden nicht identisch sind. Ist einer besser, als der andere?
Nein, für mich nicht!
Aber anders!
Gourmand Coquin, ist kräftiger, dunkler und dichter!
Feve Gourmande ist eher leichter, transparenter, wie ein Hauch Schokoladen Duft, der in der Duft liegt.
2 Antworten