Charles24

Charles24

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 30
Charles24 vor 3 Monaten 7 2
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein wunderschöner tragbarer Gourmand!
Seit dem letzten Herbst habe ich die Duftrichtung Gourmand für mich entdeckt. Und es ist kein Geheimnis mehr, das ich der Größte Guerlain Fan auf Erden bin! Somit war natürlich klar, das ich Feve Gourmande natürlich direkt blind bestelle.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Was mir vor allem an Feve Gourmande gefällt, ist das er super tragbar ist, für jede Tageszeit und Gelegenheit. Er ist nie zu viel und nicht zu wenig. Die Sillage ist wie bei vielen Düften aus der Reihe nicht besonders, aber das muss er auch gar nicht haben. Ich will ja niemanden mit meinem Duft erschlagen. Das tun leider viele andere Düfte, die in diese Richtung gehen.
Ein wunderschöner Duft, der für mich pur nach Schokolade riecht. Die Haltbarkeit ist gut, aber halt eher hautnäher.

Jetzt kommen wir mal zu dem Vergleich zu Gourmand Coquin!
Ich konnte ihn endlich testen und kann direkt sagen, das die beiden nicht identisch sind. Ist einer besser, als der andere?
Nein, für mich nicht!
Aber anders!
Gourmand Coquin, ist kräftiger, dunkler und dichter!
Feve Gourmande ist eher leichter, transparenter, wie ein Hauch Schokoladen Duft, der in der Duft liegt.
2 Antworten
Charles24 vor 6 Monaten 12 3
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Beste Tonkabohne!
Eigentlich wollte ich nur ein Statement schreiben, da mir aber dort die Buchstaben ausgegangen sind, schreibe ich jetzt doch eine Rezension.
Das Tonka Sarrapia Extrait scheint mit dem Vanille das beliebteste zu sein. Auch wenn ich die anderen alle auch sehr mag, kann ich das schon gut verstehen.
Das Extrait ist wirklich ein absoluter Traum und für mich die schönste Tonkabohne, die mir untergekommen ist.
Warum?
Weil sie einfach so viel eleganter und reiner wahrnehmbar ist, als in vielen anderen Düften, wie z.B. "Velvet Tonka | bdk Parfums" . Ich trage das Extrait sehr gerne alleine, aber auch unglaublich gerne in Kombination mit "Tonka Impériale | Guerlain" . Dann ist man wirklich im absoluten Tonka Himmel! Für alle Herren der Schöpfung denen der "Tonka Impériale | Guerlain" vielleicht ein wenig zu weiblich ist, sollten mal das Extrait probieren. Dieses finde ich zu 100% unisex! Obwohl ich das bei beiden so empfinde.
Die Haltbarkeit ist sehr gut und hält bei mir bis zum nächsten Morgen.
3 Antworten
Charles24 vor 6 Monaten 18 7
10
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Traumhafte Vanille!
Ich ein riesiger Guerlain Fan und somit immer bei den Neuerungen sehr interessiert! Da mir insbesondere die Vanille Düfte von Guerlain gefallen und für mich mit Abstand die besten sind, musste das Vanille Extraits natürlich sofort her.
Und was soll ich sagen: Ich bin mehr als begeistert! Habe es jetzt schon zwei Wochen und verwende es super gerne. Solo oder auch in Kombination mit "Angélique Noire | Guerlain" und "Cuir Béluga | Guerlain" ist es ein wahrer Vanille Traum. Für mich ist der Duft eine ziemlich reine Vanille, die anderen Noten wie Moschus und Amber riecht man sehr dezent. Das Extrait hat eine extrem gute Haltbarkeit. Ich nehme es den kompletten Tag war. Wenn man das Extrait in Kombination mit den anderen Guerlain Düften zusammen verwendet, dann macht man quasi seinen Duft wie man ihn haben möchte. So kommt noch mehr die Vanille zum Vorschein. Ich finde, man kann das Vanille Extrait mit nichts vergleichen. Für mich ist er auch den Preis Wert, auch wenn dieser natürlich sehr hoch ist. Aber ich kann sagen, ich bin unglaublich begeistert. Ich hatte eigentlich nur vor, mir das Vanille Extrait zu holen, aber nachdem ich alle anderen auch testen konnte, werden wohl alle bei mir einziehen dürfen. Die Extraits bieten einfach so unglaublich viele tolle Möglichkeiten. Und ich verwende jeden Tag eine andere Kombination! Nur mal ganz am Rande erwähnt, der Flakon ist wirklich ein absoluter Traum!
Und was mir sehr oft bei Vanille Düften nicht gefällt, das sie mir zu süß und zu günstig wirken. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Unglaublich elegant! Und typisch französisch, obwohl es sich um ein Extrait handelt, ist der Duft nicht so stark, das man ihn schon zwei Räume weiter wahrnimmt. Halt typisch Guerlain!
Es gibt viele Vanille Düfte auf dem Markt, aber Guerlain ist einfach der Ferrari unter den Vanille Düften und für mich kommt nichts anderes mehr ins Regal. Nutze seit Wochen nur noch die Extraits immer mit anderen Kombinationen und bin jeden Tag im absoluten Duft Himmel!
Guerlain richtig gut gemacht!
7 Antworten
Charles24 vor 8 Monaten 14 3
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die Biene hat Ihren Honig niedergelassen!
Da ich ein riesiger Fan des Hauses Guerlain bin, war ich natürlich super neugierig auf den neuen Launch! Und da ich glücklicherweise eine Probe vorab von der Parfümerie Place Vendome bekommen hatte, wusste ich schon was mich erwartet!
Ich kann mich mit Düften die zu klebrig süß und schwer sind nicht anfreunden, aber dieser hier hat davon gar nichts! Wenn man jetzt natürlich überhaupt keine Süße mag, dann ist man bei diesem Parfum falsch. Man nimmt vor allem den Honig war und das relativ präsent, aber überhaupt nicht klebrig süß, sondern super angenehm. Weitere Noten die ich gut wahrnehmen kann, sind später der Tabak und die Vanille, beides Noten die ich sehr mag.
Die meisten Düfte dieser Reihe sind relativ hautnah, den Tobacco Honey nimmt man schon gut war und er hat eine gute Sillage, die aber nicht erschlägt.
So ist es nicht verwunderlich, das der Flakon auf dem Weg zu mir ist!
3 Antworten
Charles24 vor 8 Monaten 16 7
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Oud in Aqua Allegoria?
Wie ich schon in meiner Rezension zu dem Guerlain Forte Vanilla geschrieben habe, bin ich super neugierig gewesen, was die neuen Düfte der Aqua Allegoria Reihe angeht.
Und dann lese ich es soll einen geben der Oud enthält. Das hat mich noch neugieriger gemacht. Weil Oud ist oft ja in schweren Düften enthalten. Aber wie in fast allen Düften der Reihe riecht man als erstes die zitrischen Noten raus, was mir schon mal gut gefällt. Wenn sich die Mandarine und Zitrone gelegt haben, kommt immer mehr das Oud zum Vorschein, aber viel leichter und tragbarer als in herkömmlichen Oud Düften, halt Aqua Allegoria like.
100% wahrnehmen tue ich das Oud nicht, sondern für mich bleibt der Duft vor allem eher holzig. Die Holznoten überwiegen und bleiben auch recht lange wahrnehmbar.

Fazit: Gefällt mir (leider) auch sehr gut und Guerlain hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht.
7 Antworten
1 - 5 von 30