L'Art & La Matière

Charles24
04.11.2023 - 09:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Traumhafte Vanille!

Ich ein riesiger Guerlain Fan und somit immer bei den Neuerungen sehr interessiert! Da mir insbesondere die Vanille Düfte von Guerlain gefallen und für mich mit Abstand die besten sind, musste das Vanille Extraits natürlich sofort her.
Und was soll ich sagen: Ich bin mehr als begeistert! Habe es jetzt schon zwei Wochen und verwende es super gerne. Solo oder auch in Kombination mit Angélique Noire und Cuir Béluga ist es ein wahrer Vanille Traum. Für mich ist der Duft eine ziemlich reine Vanille, die anderen Noten wie Moschus und Amber riecht man sehr dezent. Das Extrait hat eine extrem gute Haltbarkeit. Ich nehme es den kompletten Tag war. Wenn man das Extrait in Kombination mit den anderen Guerlain Düften zusammen verwendet, dann macht man quasi seinen Duft wie man ihn haben möchte. So kommt noch mehr die Vanille zum Vorschein. Ich finde, man kann das Vanille Extrait mit nichts vergleichen. Für mich ist er auch den Preis Wert, auch wenn dieser natürlich sehr hoch ist. Aber ich kann sagen, ich bin unglaublich begeistert. Ich hatte eigentlich nur vor, mir das Vanille Extrait zu holen, aber nachdem ich alle anderen auch testen konnte, werden wohl alle bei mir einziehen dürfen. Die Extraits bieten einfach so unglaublich viele tolle Möglichkeiten. Und ich verwende jeden Tag eine andere Kombination! Nur mal ganz am Rande erwähnt, der Flakon ist wirklich ein absoluter Traum!
Und was mir sehr oft bei Vanille Düften nicht gefällt, das sie mir zu süß und zu günstig wirken. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Unglaublich elegant! Und typisch französisch, obwohl es sich um ein Extrait handelt, ist der Duft nicht so stark, das man ihn schon zwei Räume weiter wahrnimmt. Halt typisch Guerlain!
Es gibt viele Vanille Düfte auf dem Markt, aber Guerlain ist einfach der Ferrari unter den Vanille Düften und für mich kommt nichts anderes mehr ins Regal. Nutze seit Wochen nur noch die Extraits immer mit anderen Kombinationen und bin jeden Tag im absoluten Duft Himmel!
Guerlain richtig gut gemacht!