Habit Rouge L'Instinct 2022

AndreasK
24.02.2024 - 11:35 Uhr
1
4
Sillage
3.5
Duft

Habit Rouge homöopathisch

Das ist wieder einmal eine Anpassung an die Parfum-Präferenz in Fernost. Japaner und vor allem auch Chinesen mögen ein Parfum als Hauch, als Andeutung, als ganz leichten Duftschleier. Dem entsprechen die klassischen französischen Düfte wie das Habit Rouge EdT und EdP nicht. Zu volluptös, zu schwer, zu stark. Also entwickelt man einen Flanker, der der Chinesen Erwartung entspricht. Und das ist hier nun das Habit Rouge L'Instinct.

Was das mit Instinkt zu tun haben soll, weiß der Geier. Aber Namen sind ohnehin nur Schall und hier kein Rauch.

Mir ist er viel zu leicht, viel zu wenig präsent. Nur die Andeutung genügt mir nicht. Ich will die starke Präsenz des Originals. Ja, er lässt etwas Zitrisches erahnen. Das Lederige, das Animalische? Sollte das vorhanden sein, reicht mein Geruchssinn nicht hin. Auszuschließen ist das aber nicht. Andere berichten immerhin davon.

Aber mir muss und soll er wahrscheinlich auch nicht gefallen, dieser L'Instinct. Glückauf damit in China, Guerlain!
1 Antwort