Habit Rouge Rouge Privé 2023

Chevalier
15.02.2024 - 13:45 Uhr
3
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein. Harrison Ford

Habit Rouge war seiner Zeit weit voraus, jetzt läuft er etwas unglücklich hinterher. Bei der Guerlain-Gondole, wenn es überhaupt eine gibt im Shop, steht der eigentliche Pionier ziemlich weit unten. Viele Flanker mit Wasser im Namen oder die Ableger Dress Codes von Monsieur Wasser waren gar nicht mal erfolglos. Der Ursprungsduft, trotz Anpassungen, kam oder kommt nicht mehr in die Gänge. Wahrscheinlich wird er bald völlig neu reformuliert, damit er noch bleiben kann. Deshalb ist die Idee mit einer Parfumvariante nicht so schlecht.
Anfangs weiss man nicht, welcher jetzt das Parfum und das Original ist, wo ist hier der Unterschied in der Konsistenz? Danach geht das Parfum seinen eigenen Weg indem es die Bergamotte festhält und nicht mehr loslässt, den ganzen Verlauf nicht. Dieser zitrische Einschlag wird vom Leder umrundet, nicht sehr stark und bleibt über 10 Stunden auf der Haut sehr gut wahrnehmbar. Teilweise blitzt er auf und man spürt ihn deutlich, was Freude macht. Endlich ein Release, welches seinem Namen und Haltbarkeit Ehre macht. Viele Parfums sind nur vom Preis und von der Verpackung höherwertiger.
Diese Veränderung in das neuzeitlichere zitrische Gefühl gelang gut, Delphine Jelk hat bereits das LHomme Idéal Parfum geschaffen, was sicher einer der besten von Guerlain zurzeit ist.
Für Habit-Rouge Idealisten ein Muss, für die anderen geht auch das schwächere Habit Rouge als Einstieg.
0 Antworten