Habit Rouge Rouge Privé 2023

FabianO
20.03.2024 - 11:31 Uhr
13
Hilfreiche Rezension
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Wie in besten, alten Guerlain-Zeiten: Formvollendetes Habit Rouge

Ein ganz feines Stöffchen ist es, das noch sehr neue (und vom Stil her doch auch irgendwie sehr "alte", weil erhabene und klassisch grundierte) "Rouge Privé".

Liebe und schätze ich ja schon den nunmehr knapp 60 Jahre alten Klassiker, so steht die Neuvariation (oder leicht changierende Interpretation) ihm in nichts nach.

Das edel Bitterorangig-Pudrige bildet weiterhin den Kern, äußerst sanft und einbettend ummantelt von einer aristokratisch anmutenden Ledrigkeit, die noch von einem sehr behutsam hingezugetupften Fudge-Ton flankiert wird.

Da passt die alte Werbung aus dem 60ern wieder mit der britischen Reiterei, den Lords und den Pferdesätteln.

Insgesamt ist diese Komposition aus Citrus/Orange, Puder/Staub, Leder und etwas minimalistisch Karamellig/Vanilligem etwas ganz Eigenständiges im mittlerweile doch oft wundkopierten und zumeist auch schauderlich synthetischen Parfumkosmos.

Guerlain at it's best!
6 Antworten