Shalimar Millésime Jasmin von Guerlain

Shalimar Millésime Jasmin 2024

VerityChar
19.09.2024 - 16:18 Uhr
28
Sehr hilfreiche Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon 7Preis

Süßer ,schwerer Millesime

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern,finde ich diesen Millesime überhaupt nicht leicht und noch weniger gefällig.

Trotzdem ist er mir nach Shalimar Extrait ,und den edc der bisher liebste Shalimar,weil ich ja die Jasmin so sehr mag.
In den ersten Sekunden bekommt auch wirklich eine volle Ladung Jasmin,was jetzt bereits manche Jasminhasser vertrieben hat. Das Original kann es gut verstecken,in diesen hier hat man es meisterlich schön verblendet,ohne dass es stickig oder schwülstig wird.

Diejenigen,die noch nicht weggelaufen sind, dürfen sich jetzt,nach diesen 10 Sekunden,auf die Shalimar‘sche Kunst freuen,vermischt mit einer schweren,rauchigen Vanille. Und hier reicht ein einziger Sprüher vollkommen aus,denn der Duft hat ordentlich Wumms. Wenn ich an der besprühten Stelle rieche,habe ich so eine schwere Süße in der Nase,dass es in mir Assoziationen mit Syrup weckt. In der Silage ist der Duft weit angenehmer,so wie es bei Shalimar Millésime Iris der Fall ist oder sogar Tonka. Jasmin verlässt den Duft nie,aber ist für mich wirklich nur in diesen ersten 10-20 Sekunden stark wahrzunehmen. Danach ist es ein kleines Puzzleteil,das gut hineinpasst,aber nicht die Hauptrolle spielt.
Der Shalimar bleibt nicht aus.So soll es auch sein.

Für mich war das ein gelungener Blindbuy.Ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht,dass es Jelk gelugen wird,solch eine tolle Kreation zu entwerfen mit Jasmin im Mittelpunkt.Wie es aussieht,sind keine Erwartungen die besten und enttäuschen nie.
4 Antworten
Petra66Petra66 vor 1 Jahr
Das klingt ja perfekt und verführerisch für mich. Ich warte schon ungeduldig auf meine Abfüllung. 🥰
Petra66Petra66 vor 1 Jahr
1
@VerityChar ich habe ihn letzte Woche getestet. Bei mir ist ein sehr schöner Jasmin, der aber nicht zu intensiv oder süß daherkommt. Ab und zu blitzt ein Hauch Indolic hervor. Später kommt die schöne rauchige Shalimarvanille. Er gefällt mir sehr.
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
Klingt sehr interessant - ich bin schon sehr gespannt auf meine Abfüllung.
SchokolollySchokololly vor 1 Jahr
1
Das klingt ja wunderbar. Sehr schöne Beschreibung. Kanns mir nun richtig gut vorstellen.
Warte immer noch sehnsüchtig auf meine Probe...