Seductive Red 2021 Eau de Toilette

AOther
14.04.2022 - 03:16 Uhr

Kopfnotenblender

Die Pyramide von Seductive Red liest sich genau nach meinen Geschmack und so war der Duft schon länger auf meiner Merkliste. Leider konnte ich nie einen Tester in den örtlichen Drogerien (immerhin 22 km einfache Strecke seit es eine gewisse Drogeriekette nicht mehr gibt) finden. Aus Frust und auch durch den günstigen Preis habe ich mich zu einen Blindy Buy hinreißen lassen auch wenn ich des öfteren BR-Vibes oder den Vergleich zu Cloud gelesen habe (Kirsche, Mandel, Kirschblüte und Magnolie klangen einfach zu gut)

Kommen wir nun zum Duft: Die Kopfnote startet wunderschön mit Kirsche unter die sich eine leichte Mandelnote mischt… der Pfeffer bleibt aussen vor. Würde der Duft länger als eine Viertel- bis halbe Stunde so bleiben oder die laut Pyramide vorkommenden Blumen durchkommen wäre ich voll und ganz zufrieden wenn nicht sogar glücklich. Nun macht mir aber meine Haut einen Strich durch die Rechnung indem eine Zedernote immer mehr durch kommt bis sie die Alleinherrschaft hat. Da wären wir also (leider) bei BR540 und ähnlichen…. Leider nehme ich auch keine weitere Veränderung in den nächsten gut 6 – 7 Stunden die der Duft an mir hält wahr (Sillage wird schnell hautnah).

Der Flakon an sich ist mit seinen aufälligen Rot von weitem ein kleiner Hingucker, der auch einen sehr stabilen Eindruck macht. Ich habe bei meinen sogar Schwierigkeiten die Kappe ab zu bekommen weil sie so fest sitzt….

Für Diejenigen unter uns an dem sich BR540 und Co super entwickeln und Kirschen mögen ein super Tipp/Cheapie aus dem Drogeriebereich, für die unter uns die damit nicht so können Finger weg oder erst Testen.