Vasame

Vasame von Gutteridge
Ein beliebtes Parfum von Gutteridge für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

sizilianische Zitronesizilianische Zitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
VetiverVetiver PfefferminzePfefferminze bulgarische Rosebulgarische Rose
LavendelLavendel PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz rosa Pfefferrosa Pfeffer
Eingetragen von Einfachich, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Viking von Creed
Viking

Wenig hilfreiche Rezension 6
Creed viking
Creed viking Klon. Am Anfang zwar sehr Zitrisch. Das legt sich nach 20 min jedoch und raus kommt Creed viking zu 100 Prozent. Riecht sehr genial und schön. Guter Business Duft männlich Traum. Haltbarkeit und sillage sind leider wie beim viking nicht besonders gut. Hält auf meiner Haut 3-4 h. Beim viking ist es genauso der Fall.

erstklassiger und klassischer Italiener
Dieser Duft erfüllt Träume nach Licht, Sommer, Sonne--- BelPaese. Meine Nase sagt: unglaublich erfrischendes Opening, wobei die Minze eher noch hinten lauert. Nach kurzer Zeit kommt die Minze etwas nach vorn - der Duft erinnert nun an den "grünen" von Acqua di Parma. Später wird es etwas ruhiger und die Holznote übernimmt das Zepter. Ein Duft, der den ganzen Tag haftet, nie aufdringlich wird und sich ständig wandelt. Alle, die den schwarzen von Gutteridge mögen, werden auch diesen Duft lieben!
TIP: Gutteridge betreibt seit ca. einem halben Jahr auch einen OnlineShop, versendet nach Germania und hat regelmässig reduzierte Angebote - dieser Duft ist dann mitunter für knappe 30 Taler zu kaufen.

MelonenwelleMelonenwelle vor 3 Monaten
Zitronen-Zahnpasta zum Start, wird minzig würzig leicht Vetiver-lastig.
Kann man mal im Sommer tragen
GoldmanGoldman vor 2 Jahren
Beginnt zitrisch, wird dann immer seifiger. Toller italienischer Gentleman.
Josh22Josh22 vor 2 Jahren
Top Alternative zu Creed Viking! Etwas maskuliner und nicht ganz so fein abgestimmt. H/S überragend und besser als bei seinem Vorbild.
UniqloHoboUniqloHobo vor 2 Jahren
kommt mit mehr italienischer Zitrik daher, lässt die floralen Noten sowie die Minze seines Vorbilds eher im Hintergrund. Sommer-Vikiniger!
Stv23Stv23 vor 2 Jahren
Definitiv ein Wikinger. Dieser kommt kerniger daher, das Original ist etwas feiner abgestimmt. Mal mag ich den einen mehr, mal den anderen.

Beliebt von Gutteridge

Gutteridge von Gutteridge