23 34 N Walpole
1° 24’ 9”E 51° 23’ 34”N
2014

23 34 N Walpole / 1° 24’ 9”E 51° 23’ 34”N von Haeckels
Ein Parfum von Haeckels für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist aquatisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GalbanumGalbanum LavendelLavendel Blauer EukalyptusBlauer Eukalyptus

Eingetragen von Viola8, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.
Die GPS-Koordinaten 1° 24’ 9”E 51° 23’ 34”N bezeichnen die unbewohnte Bucht Walpole Bay in Cliftonville, einem östlichen Teil von Margate im Süden Kent, England.

Sommermorgen in Margate
Einer der ganz wenigen aquatischen Düfte, die ich mag, sehr eigenartig und ungwöhnlich, nicht die 0815-Meeresevokation mit angeblichem Salz etc. Man liegt im Sonnenschein in einer grünen Mulde, die Luft ist frisch, die Kräuter blühen, die steinige Küste ist nicht weit, vor ein paar Stunden hat man ein Rachengold (blau) gelutscht und spürt noch einen metallisch-bitteren Geschmack. Kühn komponiert. Die Haltbarkeit ist erstaunlich: lockere 8 Stunden mit 1x sprühen, die Sillage nach einer anfänglichen Explosion angenehm im mittleren Bereich. Passt zu feucht-frischem Vorfrühlingswetter und ist auch im Sommer ein schöner, belebender Duft.

Die Website des Herstellers ist bemerkenswert, es gibt dort auch sehr stimmungsvolle Videos zu den einzelnen Düften und ihren Herkunftsorten in der Nähe von Margate in Kent.

MefunxMefunx vor 4 Jahren
Meerwasser in algengrünen Felsöffnungen, salzig, mineralisch, ungeschönt. Die cremige Floralität setzt allem eine Schaumkrone auf. Gelungen!
AnarlanAnarlan vor 3 Jahren
Sollte der Dufteindruck - statt mit Azurone & Co. - tatsächlich mit Lavendel und Eukalyptus erzeugt werden, fresse ich einen Poolsauger.
Florale Note mit ordentlich Galbanum und Eukalyptus. Zu Beginn hat das Ganze einen Touch von Benzin für mich. Zudem fordert der Duft. Eigen!
Eigenartige Mischung aus streng krautig floraler Blüte und Schwimmbadgeruch: diese Mischung aus Wasser und Chlor. Irritierend faszinierend.
KovexKovex vor 4 Jahren
Ich mag die Marke aber diese Meerwasser-Aquatik in Kombination mit "blauem" Eukalyptus behagt mir gar nicht.
Zudem sehr ausdrucksstark.

Beliebt von Haeckels

21 30 E Pegwell / 51° 19’ 9”N 1° 21’ 30”E von Haeckels 12 0 E Reculver / 51° 22’ 46”N 1° 12’ 0”E von Haeckels 22 41 E St John / 51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E (2018) von Haeckels 23 5 N Dreamland / 1° 22’ 36”E 51° 23’ 5”N von Haeckels 26 3 E Botany / 51° 23’ 19”N 1° 26’ 3”E von Haeckels 19 51 E Richborough / 51° 17’ 32”N 1° 19’ 51”E von Haeckels 51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E (2014) von Haeckels 8 27 E Blean / 51° 20’ 19”N 1° 8’ 27”E (2018) von Haeckels 51° 20’ 19”N 1° 8’ 27”E (2014) von Haeckels Grenson + Haeckels - Queen Street von Haeckels Thalassophile von Haeckels Grenson + Haeckels - Elizabeth Street von Haeckels