22 41 E St John
51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E
2018

Version von 2018
22 41 E St John / 51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E (2018) von Haeckels
Ein beliebtes Parfum von Haeckels für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

BitterorangenblattBitterorangenblatt Lavendel AbsolueLavendel Absolue Sibirische TanneSibirische Tanne Sibirische ZirbelkiefernnadelSibirische Zirbelkiefernnadel BaummoosBaummoos sizilianische Zitronesizilianische Zitrone BitterorangeBitterorange RosmarinRosmarin AtlaszederAtlaszeder PatchouliPatchouli PelargoniePelargonie SternanisSternanis

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.
Die GPS-Koordinaten 51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E bezeichnen den historischen Friedhof St John's in Margate im Süden von Kent, England.

St. John's, 6. August, Nebel
Hier also hat es Dich hingetragen, ein verwunschener Ort zwischen uralten Tannen, die hesperisch kühle Schatten hauchen, siehst Du wie sie über die Waldböden schleichen, die verdorrten Nadeln unter dunstigen Rinden, die wie würzige Flechten sich auf Mulch-Erde winden, worin scharfgrüne Kräuterstängel wuchern und herb-würzige Lakritzschnecken kriechen und ätherischer Windhauch weht in Wellen dorthin zu den windschiefen Steinkapellen. Ein paar Herbstblätter rauschen, in Dir wird es still, St. John's trägt einen Schleier aus Nebel.
Haeckels ist eine kleine Manufaktur für 100% natürliche Körperpflegeprodukte und Düfte aus Margate in England. "[We arose] to raise awareness about natural products that are every bit as effective as chemical-derived alternatives." schreibt Dom Bridges über seine Marke, in welcher jeder seiner Mitarbeiter mehrere Rollen übernimmt und alle Düfte unmittelbaren Bezug zu einem Ort in und um Margate herstellen, mit genauen GPS Koordinaten, Erntedatum und Witterung.
51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E sind die Angaben für den Friedhof St. John's in Margate. Hier tragen die Tannen zunächst ein Kleid aus herb-frischen Zitronen und die Zirben, die den Friedhof säumen, werden von Bitterorangen und deren Blättern ätherisch getragen. Allmählich setzt sich der Eindruck von mulchig-würzigem Waldboden durch (Rosmarin, Patchouly, Baummoos und Zedernrinde), wobei krautig-scharfer Lavendel und Sternanis eine Verbindung zu der frischen und kühlen Eröffnung herstellen. Die lange Abblende erinnert an herbstlich feuchte Flechten in schattig-nadligem Unterholz. St. John's projiziert moderat bis hautnah für etwa sieben Stunden.

(Mit Dank an Gandix)

Leiser Geruch von Harzen
Irgendwo ein kleiner Zitronenstrauch
Ich fühle mich gut
PollitaPollita vor 2 Jahren
Für mich ein typisches Cologne mit vielen Nadelhölzern und anderen grünen Einschlägen. Dabei bleibt die zitrische Komponente im Vordergrund
GandixGandix vor 3 Jahren
Tanne und Kiefer
Spritzen aus Nadeln
Zitrisch-ätherische Öle
Auf Lavendel und Salbei
Ein Pilz steht im Moos
Spricht anisisch.
MefunxMefunx vor 4 Jahren
Am Waldrand. Silberner Lavendel, saftiges Blattwerk, kühlendes Koniferenharz, mineralisch, rosig & zart wächsern, moosgebettet. Gefällt mir!
Hier braucht es eine Vorliebe für den Duft von Nadelgehölz und dessen Harz. Sehr grüner Duft von allerlei Nadelbäumen. Waldfriedhof!

Beliebt von Haeckels

21 30 E Pegwell / 51° 19’ 9”N 1° 21’ 30”E von Haeckels 12 0 E Reculver / 51° 22’ 46”N 1° 12’ 0”E von Haeckels 23 5 N Dreamland / 1° 22’ 36”E 51° 23’ 5”N von Haeckels 23 34 N Walpole / 1° 24’ 9”E 51° 23’ 34”N von Haeckels 26 3 E Botany / 51° 23’ 19”N 1° 26’ 3”E von Haeckels 19 51 E Richborough / 51° 17’ 32”N 1° 19’ 51”E von Haeckels 51° 22’ 17”N 1° 22’ 41”E (2014) von Haeckels 8 27 E Blean / 51° 20’ 19”N 1° 8’ 27”E (2018) von Haeckels 51° 20’ 19”N 1° 8’ 27”E (2014) von Haeckels Grenson + Haeckels - Queen Street von Haeckels Thalassophile von Haeckels Grenson + Haeckels - Elizabeth Street von Haeckels