Free Space 2000 Eau de Toilette

Taurus
11.03.2022 - 00:41 Uhr

Harleys go Ballermann

Ja, diese Harley Fahrer sind schon etwas Besonderes. Dabei fällt mir gerade folgende Begebenheit ein. Vor ein paar Monaten zog ein neuer Nachbar in mein Haus ein. Mit Glatze, tätowierten Popey-Armen und mit Leder-Kluft über seiner Muckibuden-Figur dachte ich spontan an Zuhälter oder Hell-Angels Präsidenten. Er grüßte freundlich bei unserer ersten Begegnung und holte aus seiner Garage eine fette coole moderngestylte Harley Davidson hervor.

Passt, sagte ich und freute mich mit ihm aufgrund des schönen Wetters, dass er sonst immer für einen kleinen „Ausritt“ nutzt. Wenn er seine Maschine startet und der Motor röhrt und blubbert, kann ich das in meiner Wohnung in der 2. Etage nicht nur hören sondern auch spüren!
Und wenn er durch das Viertel knattert, kann ich ihn sogar drei Straßen weiter wahrnehmen.

Jedenfalls macht er einen netten, ordentlichen Eindruck und war verblüfft, als mir ein anderer Nachbar mitteilte, was unser Harley-Fahrer beruflich macht. Ich wäre nie drauf gekommen, aber es ist wahr: er ist Blumenhändler bzw. betreibt in meiner Stadt einen kleinen und angesehenen Blumenladen. Strategisch sogar im bester Lage zwischen Krankenhaus und Friedhof.

Damit wollte ich nur kurz andeuten, dass nicht alles so scheint, wie es auf den ersten Blick aussieht. Schließlich wissen wir: jede Verallgemeinerung ist gefährlich – sogar diese! Das bedeutet widerum im Umkehrschluss: in dem Harley Duftwässerchen habe ich mich dann doch nicht getäuscht, denn eine große Erwartung hatte ich eh nicht.

Und so schnuppert „Free Space“ wie eine krude Mixtur aus Cool Water, etwas Heaven und einem winzigen Schuss Nightflight – nur halt laut dröhnend und mit zu viel Synthetik inklusive dem gewissen Duschgel-Vibe. Dadurch kommt er als Frische-Duft leider zu süßlich sowie eine Spur zu klebrig rüber. Für den Sommer am Ballermann vielleicht brauchbar, aber ansonsten ganz nahe am Grat der olfaktorischen Belästigung.

Jetzt könnte ich natürlich überprüfen, ob mein Harleyfahrender Nachbar mit Free Space was anfangen könnte, traue mich aber nicht ihn zu fragen, weil er mir gegenüber eventuell doch noch seine dunkle Seite könnte.