Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver 2018

Bursche
01.11.2020 - 17:44 Uhr

Merci beaucoup, Madame Nagel!

Beim ersten Aufsprühen sprach er mich überhaupt nicht an. Viel zu konfus wirkten fruchtige Zitrik, drahtiges Süß-Gras und der typisch erdige Grundton von TdH (vielleicht ist es dieser Ton, der im Orginal EdT als „Feuerstein“ benannt ist?) eigenständig nebeneinander her, eigentlich nur Verwirrung stiftend und eine einzige Disharmonie bildend. Mutiger Weise hatte ich diesen vor dem Antritt eines Büro-Arbeitstages gesprüht. So machte ich mich mit doch der ein oder anderen Befürchtung, wie dieses olfaktorische Chaos im Büro ankommen würde, auf den Weg.
Zugegeben, ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit Parfum – nun sollte ich also mal kennenlernen, was ein gelungener Drydown bedeutet: Die irritierend nebeneinander her schwirrenden „Duftstränge“ verwoben sich innerhalb von ca. 45 Minuten zu einem harmonischen Ganzen, einem erwachseneren, ernsteren Business-TdH. Und der Duft gefiel mir nun auf einmal bombastisch! Danke Frau Nagel für dieses grandiose Dufterlebnis!
Für jemanden mit Selbstbewusstsein (Vetiver wird immer Ecken und Kanten haben) also durchaus tragbar im Büro (der Duft hält übrigens mit drei Sprühern gut einen Arbeitstag durch), wenn man die ersten Minuten durchgestanden hat. Im Sommer würde ich den Duft nicht tragen, Herbst und Frühjahr sind denke ich seine "time to shine".