Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

Lullaby
30.07.2014 - 12:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Da haben wir den Salat!

"Was soll man nach 93 Kommentaren zu einem Duft noch schreiben was nicht schon geschrieben wurde?" Das war die Frage die ich mir stellte als mich entschloss Terre d'Hermès einen Kommentar zu widmen. Verlauf, Haltbarkeit, Sillage sowie Ähnlichkeiten zu anderen Düften wurden ausgiebig besprochen. Auch nachvollziehbare Assoziationen zu Feuer, Erde und Metallen sind hier häufig zu lesen. Auf dies alles noch einmal einzugehen würden wahrscheinlich den Leser, aber auch mich selbst als Verfasser, langweilen.

Als ich an einen lauen Sommerabend im Café saß, mit einer Probe Terre d'Hermès auf der Haut, beschloss ich den Duft einmal aus einer anderen, besonderen Perspektive zu beschreiben - einer kulinarischen!

Wenn ich über TdH nachdenke kommen mir Bilder von einem Salat in den Kopf.
Keine Salatbeilage auf dem Schnitzelteller, welche aus zwei Blättern Lollo Bionda, Gurkenscheibe, Tomatenviertel, zwei Maiskörnern und einem Klecks Joghurtdressing besteht. Nein, ein richtiger, mit Liebe gemachter Sommersalat, bei deren Zubereitung man sich Zeit lässt. Man schmeckt herrlich knackige grüne Salatblätter, fruchtige Stücke einer filetierten Orange, eine Vinaigrette aus frischem Grapefruitsaft, gutem Essig und Öl sowie gerade gezupfte kräftige Kräuter. Ein Kitzeln auf der Zunge erzeugt der gemahlenen schwarze und rosa Pfeffer. Das grobe Flur de Sel in der Komposition gibt einen mineralischen Kick. Einfach lecker!

Terre d'Hermès ist kein beliebiger Salat, keine Beilage aber auch nichts das satt macht! Er soll durch seinen Verzehr eines erreichen, nämlich "beleben"!

Guten Appetit