Voyage d'Hermès 2010 Eau de Toilette

Maddin
13.06.2010 - 18:34 Uhr

ich muss weck...

In der Parfümerie stand dieser Duft auf einem extra Tisch in einem offenem Glaskasten mitten in der Herrenabteilung. Meistens bin ich aber blind für Produkte die absichtlich so platziert werden, dass sie sofort ins Auge fallen sollen. So bin ich bei meinem üblichen Testlauf im Laden geschickt drum rum gewandert, ohne ihn wahr zu nehmen. Erst als einige Zeit später 2 Damen mittleren Alters sich in den höchsten Tönen lobend zu diesem Duft äusserten, wurde ich doch aufmerksam und meine Neugier musste gestillt werden.

Ganz vorsichtig schob ich den Mechanismus des Flakons bei Seite und sprühte direkt was auf mein Handgelenk.
Teufel noch mal dachte ich, was ist das denn ? Sowas extrem stechendes hab ich noch nie gerochen. Höchstens bei gekippten Testern. Aber das sollte hier ja ausgeschlossen werden können.

Ich kann gar nicht mehr sagen wonach es genau roch. Einfach nur stechend, vielleicht nach Mottenspray. Ich steh ja auf intensive Düfte, aber fluchtartig verließ ich den Laden um das Zeug wieder von meiner Haut runter zu bekommen.

Unter Vorbehalt hab ich erst mal mit 40% bewertet, weil ich dem Duft irgendwann noch mal eine Chance geben möchte. Aber verzeiht mir, wenn das nicht so bald sein wird. Der psychische Schaden wird wohl noch andauern.
Ich ziehe in Betracht, dass es einfach nicht mein Tag für diesen Duft war.

Update 24.06.11

Mein Eindruck von damals ist immer noch gleich. Riecht irgendwie klinisch. Völlig undefinierbar und künstlich.

Haltbarkeit : Exzellent

Wieso immer die falschen ?