Parfums-Jardins

Un Jardin à Cythère 2023

Poesiefanny
07.06.2023 - 11:10 Uhr
10

Orphische Beschwörung im Duftgewand

NiMaJazzEr spricht mir mit ihrem statement aus dem Herzen - genau solch alten Olivenhain transportiert auch für mich dieser Duft, den ich einfach auf Anhieb mitnehmen musste, obwohl ich eigentlich keine solchen Ausgaben im Moment tätigen wollte.
Ich setze ihr Statement ein wenig fort und lassen die Gedanken treiben:
Uralte worte, orphisch, steigen murmelnd auf aus dem knisternden Olivenhain, der schon antike Götter beherbergt haben mag: Zeitlosigkeit im Duftgewand! ... und Pistazie versüsst das Warten, wenn die Ewigkeit lang erscheinen mag. Blick über den Ozean, Schlangen winden sich zischend im knisternden Unterholzgestrüpp zur Stunde des Pan, in der niemand dich vor dem Abend findet, falls Du wie Eurydike von ihnen zu Perspehone gesandt wirst. Erhabenheit und der Blick in die Ewigkeit war immer schon mit Risiko verbunden. Ein Duft mit zwei Gesichtern, der auf jeden Fall beeindruckt!

6 Antworten