Olympia Music-Hall Le Parfum 2012

Whiffofdale
28.01.2014 - 10:19 Uhr

Eau de Porsche

Als relativer Parfumo-Neuling bin ich vielleicht nicht am besten geeignet, um das erste Kommentar zu einem Duft zu schreiben, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen - für jene, die überlegen ihn zu testen ;)

Die erste Assoziation, die mir in den Kopf schiesst, ist "Auto". Die Kopfnote begrüßt mich nämlich zum einen mit Leder, zum anderen mit... Gummi. Hört sich vielleicht erstmal nicht so toll an, aber!... wenn das ein Auto ist, ist das eines der exklusivsten Autos, die mir so untergekommen sind. Ein Lotus, ein Ferrari, eine Corvette... ich weiß nicht, ich kenn mich nicht so aus.

Und dieses Auto fährt eine richtig reiche, richtig heiße Frau. Eine, die mit Minikleid und hohen Schuhen am Steuer sitzt. Und wenn sie aus dem Auto aussteigt, bleibt ihr teures, blumig-feminines Parfum als wohlriechende Aura im Auto zurück. Ich fühle mich also, als säße ich in diesem Auto, das nach teurem Parfum riecht..

Und da die Duftpyramide auf meiner Haut Kopf steht, verabschiedet sich der Duft zitrisch (was ich ziemlich ungewöhnlich und sehr angenehm finde) und hautnah.

Der Duft scheint anfangs sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet, jedoch finde ich die obige Einordnung zutreffend. Ich kann mir nur schwer einen Typ Mann vorstellen, der diesen Duft "verkörpern" könnte. Ich fürchte, es wäre das Equivalent zu einem Mann, der sich einen schicken Sportwagen kauft und eine 15-Jahre jüngere Frau darin rumkutschiert... Ein Auftreten, das so gewollt auf Frauenheld macht, dass es so gar nicht sexy ist..
Allerdings, dem Mann, der diesen Duft tatsächlich tragen kann, hätte ich nichts dagegen über den Weg zu laufen ;)