Quelques Fleurs L'Original 1912 Eau de Parfum

Samtkleid
16.05.2014 - 11:56 Uhr

Wie fein - zu fein für mich

Diesen Duft habe ich mehrmals getestet.
Ich wollte so gerne, dass ich ihn zu tragen vermag.

Er erinnert mich an "Fleur de Fleurs" von Nina Ricci:

Wie habe ich damals in den Krawummserzeiten Frauen beneidet, die es verstanden, einen solchen Duft zu tragen - er passte gar zu ihnen und sie dufteten einfach wunderbar nach einem Meer von Blumen - und doch dezent und fein, einfach abgerundet, ohne Ecken und Kanten,eine perfekte Verbindung der einzelnen Duftnoten mit einem schön harmonischen "Ergebnis" oder "Zusammenspiel". Weiblich und besonders einfach.

So eine perfekte Mischung wollte ich auch - haben und sein.

"Wir" - das schreibe ich einfach mal so - haben "uns" noch nicht über unsere Worte gezeigt, zumindest ich, sondern unsere Anliegen anders "transportiert" - über Düfte und Kleidung. Und das Jenseits der gängigen Vorstellungen war mit Unsicherheit gekoppelt.
So weit zu dem.

Ich habe immer und immer wieder probiert - sowohl den Ricci-Duft als auch diesen - und überhaupt.
War nichts mit uns beiden - ich hatte das Duftgefühl, deplaziert zu sein.
Das war nicht ich, auch wenn's noch so fein und gut duftete.
Vielleicht wäre ich damals gerne eine andere gewesen...
Jedenfalls habe ich den Houbigant nun wieder getestet - ich will ja (immer noch) fein und weiblich und weich duften, zumindest manchmal.
Und immer wieder die gleiche Dufterfahrung:
Fein und fein und wunderbar dezent blumige Mischung.
Nichts für mich, passt einfach nicht und jetzt habe ich hoffentlich duftverstanden und überhaupt, dass es mit mir und fein-blumigen Düften wohl niemals etwas werden wird.

Haltbarkeit und Sillage bei mir ganz gering, wieder so einNaseanArmklebduft.
Schade, er gefällt mir doch so gut.
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht mal mein Kopfkissen mit ihm eindufte.
Dann hätte ich wenigstens irgendetwas von diesem wunderbaren Blumenduft.