Boss Bottled 1998 Eau de Toilette

PourHomme
06.01.2019 - 13:53 Uhr

''Bottled'', der James Bond unter den Klassikern

Als junger aufstrebender Erwachsener Mitte zwanzig suchte ich nach einem maskulinem, dezenten und vom weiblichem Geschlecht anziehenden Duft der mich durch den Alltag begleiten soll.
Nun, da bin ich fündig geworden, es ist der Boss Bottled.
Zum Flakon brauche ich nicht viel sagen, es ist schlichtweg klasse. Verbunden mit dem ansprechendem Namen ''Bottled'' spiegelt das Flakon-Design eine handliche und edle Form, die man gerne in der Hand hält und bedient.
Jedoch schwächelt der ''Bottled'' neben der Sillage auch an der Haltbarkeit sehr gegenüber anderen Düften in seinem Preissegment.
Die schwache ''Duftwolke'' beziehe ich auf den eher schüchternen Duft dieser Marke, denn der ist alles andere als dominant. Er beginnt mit einer intesiven Frische, setzt sich nach einigen Minuten ab und beginnt sich zu einem eleganten, anziehenden und von Frauen oft als ''leckeren'' Duft wandeln.
Da die Zutaten keine prägnanten Eigenschaften haben fällt auch die Haltbarkeit dementsprechend trüb aus. Nach bereits drei Stunden ist der meiste Leistung des Duftes verbraucht und man könnte für eine erneute Aufmerksamkeit des Parfüms nachsprühen.

Schließlich lobe ich den ''Bottled'' im gesamten sehr, da er mir bisher nur positive Komplimente von Frauen beschert hat, er zu jeder Situation & zu jeder Jahreszeit getragen werden kann und der Geruch mir immer wieder Selbstvertrauen und ein Lächeln schenkt, wenn ich mir dieses Parfum auftrage.
Und seine Schwachpunkte bei der Sillage und Haltbarkeit verzeihe ich meinem ''Bottled'' immer wieder gerne.