Boss Bottled Infinite 2019

D3win
09.12.2020 - 12:34 Uhr

Judge me!

Ja, mit Boss Bottled ist das ja immer so eine Sache. Mir fällt spontan keine andere Brand ein, die es versteht eine Linie derartig auszuschlachten wie Hugo Boss. Viele sind austauschbar und manche auch einfach nicht gut... Das gilt für mich dann aber auch nicht schlicht für alle! In Kürze wird noch ein Kommentar zu einem weiteren Bruder (Tonic) folgen.

Zum Duft:
Er startet wie alle Bottled mit der nicht zu verkennenden Apfel-Kopfnote. Dazu gesellt sich eine minimal herbe und etwas krautige Note, die ich dem Salbei zuschreibe. Vom Zimt nehme ich während des gesamten Duftverlaufes nichts wahr.
Sobald sich der Duft etwas settled, kommt eine gewisse Duschgelfrische hinzu, die dem Duft einen gewissen "Blue" Touch gibt.
Kurz darauf gibt der Rosmarin einen eukalyptischen Charakter hinzu, der mir super gefällt.
Wartet man noch eine Weile, nimmt der Infinite immer mehr holzige Züge an. Hier besticht eine Note, die ich definitiv als holzig beschreiben würde aber nicht richtig greifen kann. Da ich Olivenholz als separaten Duft nicht kenne, schreibe ich diesen Holzakkord einfach dem Olivenholz zu :-D

Ein Duft, für den ich eine Lanze brechen möchte! Er ist relativ simpel und macht in diesem Spektrum für mich jedoch verdammt viel richtig. Von Frühling bis Herbst könnte ich ihn jeden Tag tragen und würde mich wohl fühlen. Die Haltbarkeit ist für einen frischen Bottled in meinem Augen als überdurchschnittlich zu betrachten.

Gebt ihm eine Chance! So schlimm wie sein Ruf ist er allemal nicht :)