Strictly 2015

D3win
11.01.2021 - 12:48 Uhr

The real office for men?!

Ja, ein provokanter Kommentar, ich weiß. Aber für mich trifft es diese Beschreibung eigentlich ziemlich genau auf den Punkt, wo dieser Duft bei mir zum Einsatz kommt.

Der Start geht gleich relativ würzig und sogar leicht "boozy" beim ersten Mal riechen. Diese alkoholische Note verfliegt jedoch sehr schnell und vom Rum bleibt eigentlich nur das holzig-würzige übrig.

Ich muss zugeben, dass ich die weiteren Noten nur sehr schwer wirklich rausriechen und dem jeweiligen Bestandteil zuordnen kann. Der Duft ist einfach sehr harmonisch abgestimmt in meiner Nase, sodass keine Note wirklich dominiert.

Erst im späteren Verlauf nehme ich tatsächlich eine gewisse aber wirklich sehr dezente Süße wahr. Der Duft bleibt durchweg frisch-würzig-holzig und definitiv maskulin.

Meine provokante Überschrift kam mir in den Sinn, weil ich den Office for Men ebenfalls besitze, jedoch so gut sie nie im beruflichen Alltag trage. Die beiden Düfte haben auch olfaktorisch nichts miteinander zutun. Der Jil Sander strictly ist momentan mein signature-scent für die Arbeit geworden. Er hält den ganzen Tag, ohne dass die Sillage störend stark ausfällt, was für mich die perfekte Kombination für das Büro darstellt. Beim OFM hingegen ist die Sillage für mich zu potent, als dass er wirklich bürotauglich ist.

Ich konnte den Jil Sander noch für schmales Geld ergattern! Leider wurde dieser tolle Duft, wie so viele des Hauses Sander, eingestellt. Wirklich wirklich schade!

Wer ebenfalls auf ein faires Angebot stoßen sollte, dem empfehle ich in jedem Fall zuzuschlagen, bevor die Preise ausartende Formen annehmen wie beim Background des selbigen Hauses :D