Boss Nuit pour Femme 2012

CatwithaHat
02.09.2012 - 06:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Langeweile frisch abgefüllt und verkorkt

Hugo Boss und ich, wir mögen uns nicht sonderlich. Ich sage immer "Hugo, du musst doch mal was wagen! Ein bisschen Pfiff hier, ein verruchtes Fitzelchen dort...Dann wird das auch endlich was mit uns. All die vergeudeten Jahre über deinen Flaschen!". Hugo zuckt mit den Schultern. "Ich hab Gwyneth".
Ja und ich glaube, da hat er recht: Der Duft ist dermaßen lahm, dass er sich nur mit einer knackig braunen und süßlich lächelnden Mrs.Paltrow als Werbeträger verkaufen kann.
Erstmal quietscht diese Kappe auf dem Flakonhals zum Erbarmen, mit einem Plopp! bekomme ich sie dan runter, der erste Sprühstoß geht vosichtshalber auf Papier. Schöner Pfirsich, nicht pappig, nicht verfault, nicht vergoren. Nein, wirklich schön soft und angenehm. Ach, da sind Aldehyde aufgeführt? Hm. Dieses Mal zucke ich mit den Schultern. Ich gebe dem Teststreifen etwas Zeit, knapp eine Stunde und in der Hoffnung, dass dann wenigstens der Jasmin oder irgednetwas Blumiges durchstartet.
Nach besagter Wartezeit eine weitere Ernüchterung: Hach, Gottchen, wie nett. N.E.T.T! Der Teststreifen landet im Müll. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln, her mit dem Handgelenk und einen ordentlichen Sprühstoß drauf! Nee, der bleibt nett. Vom Pfirsich, bis zum scheuen Jasmin und der niedlichen Basis, irgendeinem Holz. Sandelholz ist es meiner Meinung nach nicht. Moos kann ich mir wie die Aldehyde nur wünschen.
Im übrigen spielt sich das ganze Drama binnen drei Stunden ab und das ist wirklich traurig. Gerade weil 48 Euro für lasche 30ml und quietschendem Deckel ernstlich überzogen sind. Diesen angeblichen Abendduft würde man doch eher für 30 Euro weniger in der Drogerie vermuten!!
Gwynnie trägt ihn garatiert nicht, weiß der Himmel warum sie sich dafür hergegeben hat. Und ich gebe den Flakon brav an die Freundin zurück, die ihn sich gekauft hat und auf Hugo Boss-Düfte schwört. Hachja.