Frama
01.08.2013 - 18:12 Uhr

Modernes Meisterwerk

Meine Nachbarin trägt Geste und nichts anderes. Es ist schon ein paar Jahre her, als ich Sie eines Morgens zum ersten Mal mit diesem Duft in Treppenhaus traf. "Es heisst Geste von Humitzki und Graf" Soviel verstand ich in der morgendlichen kurzen Begegnung, als ich Sie auf ihr tolles Parfum ansprach.

Die Marke H&G kannte ich damals noch nicht aber dieser Duft hatte mich schwer beeindruckt und ich fing an, zu recherchieren.

Das ist nun fast 5 Jahre her und inzwischen ist mir Humiecki & Graef natürlich ein Begriff. Die Düfte und das Leitbild dieses Hauses habe ich mir genau angeschaut. Ehrlich gesagt, ist mir das Konzept von H&G jedoch etwas zu kopflastig und gesucht – auch wenn das anscheinend bei anderen gut ankommt.

So finde ich auch die Geschichte zu "Geste" eigentlich völlig überflüssig: "Die reife Lady mit dem jüngeren Liebhaber".. Aber ist ja auch egal! "Geste" ist für mich ein Meisterwerk:

Stark, einnehmend und facettenreich. Geste ist ein wunderschöner Frauenduft. Er vereint auf meisterhafte Weise betörende Weiblichkeit und saubere Unschuld mit einer Prise Erotik. Geste ist ein femininer und verführerischer Duft, der nie zu süss oder billig daher kommt: Ein charaktervoller und ausgewogener Signature-Scent – für mich mit Abstand der beste Duft von Humiecki & Graef.