Iris Obscur 2019

Iris Obscur von I Fiori del Male
Ein beliebtes Parfum von I Fiori del Male für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wurde zuletzt von Mansfield vermarktet.

AmbraromeAmbrarome IrisIris KardamomKardamom MöhrensamenMöhrensamen MoschusMoschus PimentPiment ZederZeder

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 14.09.2022.

Iris: Eher moderne Klassik als obskur
Es regnet in Strömen seit Wochen. Iris im durchnässten Garten, kühl und melancholisch. Später kommt die Sonne auf - Kardamom bringt würzige Wärme mit sich, der Duft wird orientalisch, aber kein "Gewürz-Bazar-Orient", eher ein marokkanischer Minze-Tee. Sehr schöne Melange von kühler Pudrigkeit und warmer Würze. Gefällt mir ausgesprochen gut. Wunderschöne Basis, erinnert mich irgendwie an L'Heure Bleue, eine moderne Interpretation.

BastianBastian vor 2 Jahren
Feine Iris geht in den Holzigen Noten fast unter.
Da ist mir persönlich zuviel Puder drin!
Da will ich lieber geteert und gefedert werden..*
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
trocken-rauchige, karottige Iris mit Kardamom
No Lipstick
leicht angestaubt würzig-holziger, ernst-kontemplativer Duft
schon schön
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
Eine Iris zum Träumen! Ganz und gar nicht obskur, sondern anschmiegsam und rein. Garniert mit frechen Gewürzchen und Zeder.
SusanSusan vor 2 Jahren
Ein trockener, würzig-kühler Irisduft, der eine ruhige und nahezu kontemplative Aura erzeugt…..mir persönlich eine klitzekleine Spur zu
KäfermariaKäfermaria vor 4 Jahren
Iris knutscht Möhrchen... Heiß&innig, aber ohne zu sabbern! Sie geraten in einen Pudersturm aus Gewürzen... Hustenreiz!

Beliebt von I Fiori del Male

Tubéreuse Maléfique von I Fiori del Male Rose Narcotique von I Fiori del Male Violette Lysergique von I Fiori del Male Ylang Addictif von I Fiori del Male