Tihota 2006

RedVanilla
18.05.2022 - 01:31 Uhr

Königin Vanille

Ich glaube jeder der ein Fan von Vanille ist, hat schon einmal was von Tihota gehört. Vielleicht auch schon getestet und im besten Fall als Vanilleschatz in seiner Sammlung. Nun es gibt Vanilledüfte wie Sand am Meer. In jeglichem Preissegment und in jeder Duftrichtung, die man sich vorstellen kann. Würzig, herb, holzig, mit Zitruseinschlag, süß und sehr süß. Was macht hier Tihota anders oder viel mehr besonders? Ich versuche mal es so gut wie möglich zu beschreiben.

Der Duftverlauf startet ganz sanft, fast zärtlich. Ganz Ungeduldige werden sich jetzt an dieser Stelle fragen, wann der Vanillezauber losgeht. Es ist eine Art Ouvertüre, die nun die Bühne für die Königin Vanille bereitet. Langsam, ganz langsam, kommt eine authentische und karamellige Vanille zum Vorschein. Die nach meinem Empfinden nicht zu süß ist. Die anderen Duftnoten kann ich jetzt nicht wirklich unterscheiden. Sie kleiden die Vanille in einen Kokon, damit sie möglichst lange im Vordergrund bleibt. Hier gibt es keine harten Übergänge von Kopf-, Herz-, oder Basisnote. Tihota bleibt bis zum Ende einfach nur ein wunderschöner und reiner Vanilleduft. Nicht mehr und ganz bestimmt nicht weniger.

Die Silage ist jetzt schon raumgreifend, da diese Vanille von allen bemerkt werden möchte. Hier muss man sich keine Sorge machen, dass Tihota schnell verschwindend. 8 – 10 Stunden kann man ihn sehr gut wahrnehmen. Auf Kleidung jeglicher Art noch mehrere Tage. Besonders schön und noch intensiver entwickelt sich Tihota bei Außentemperaturen über 20 Grad. Vanile kommt eben aus den Tropen und fühlt sich bei warmen Temperaturen besonders wohl.

Fazit: Ich bin als Vanillejunkie begeistert von Tihota. Hier erhält man alles, was das Herz in den Vanillehimmel abheben lässt. Man bekommt aber eben nur Vanille. Wer damit zufrieden ist, der wird Tihota schätzen und lieben lernen und niemals den Kauf bereuen. Doch probieren geht über studieren. Also lasst euer Näschen selbst entscheiden, ob er auch eure Liebe weckt.