Terre d'Évasion

3lbows
13.03.2019 - 15:40 Uhr

Von kandierten Pflaumen erschlagen. Aber nur kurz.

Letzten Sommer in Kroatien bei Bipa für 15 EUR blindgekauft. Mensch, der Flakon! Und der Name! Sicher ein "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"
-Klon. Zurück am Strand dann gleich auf‘s Handgelenk, und anstatt von auf Asphalt gebratenen Orangen von Kandierten Pflaumen erschlagen. Nicht ganz, oder besser absolut nicht, was ich erwartet hatte, aber hmm ... nicht schlecht. Die Einschussstelle abgeschnüffelt, da in der Form und vor allem in der Drogerieklasse noch nie gerochen. Wenn man Fragrantica glauben darf, dann geht der in Richtung "Hermessence Ambre Narguilé" . Die Pyramide würd‘ passen. Und den muss ich dann später auch noch haben, denn: Haltbarkeit & Sillage spielen in einer Liga mit der österreichischen Nationalmannschaft; Praktisch nicht vorhanden. Drogerieduft eben. Verlauf gibt‘s an sich auch keinen. Zucker und likörige Pflaume, in Zimt gewendet. Diese drei nehme ich schön herausgearbeitet wahr. Wieder eher drogerieuntypisch. Nach einer halben Stunde ist aber von dieser anfangs durchaus intensiven Combo kaum noch was wahrzunehmen, daher wohl eher für einen (kurzen) Abend auf der Couch mit der Liebsten geeignet, als für irgendetwas anderes. Schade.