Absolutes

Absolute Aphrodisiac 2015

Anonymous
16.02.2024 - 22:27 Uhr

Der Duft, der mir Liebe auf den ersten Riecher lehrte

Und das im wahrhaftigen Sinne, denn im Vergleich zu meiner vorigen Rezension zum Mon Paris von YSL, wo die erste Begegnung sich im Nachhinein doch als Enttäuschung entpuppt hatte, war das meine ultimative Liebe auf den ersten Riecher.
Warum? Weil er mir Vibes meines Lieblingsdufts La Nuit Tresor von Lancôme spüren lässt. Vielleicht werden mir viele nicht wirklich zustimmen, aber ich habe tatsächlich Ähnlichkeiten der beiden Düfte vernommen. Dieser hier ist im Vergleich natürlich ein wenig ausgefallener durch die Rum Note. Zudem ist sie ein Stück süßer, da die Vanille hier mehr im Fokus liegt. Aber beide sind schön Süß mit einer ganz dezenten rauchigen Note, so verrucht wie die Nacht und so, wie ich es am liebsten habe.
Diesen Schatz habe ich durch einen Sharing kennen gelernt. Hatte aufgrund meines studentischen Budgets nur 3 ml bestellt und ich wollte auch böse Überraschungen vermeiden, aber irgendwie Bin ich über mich selbst enttäuscht. Ach Liebling, wärst du nur nicht so teuer… Würde ich sofort dich im Flakon erwerben.
Wie aufgeregt ich war, als ich den Umschlag öffnete. Die Spannung stieg weiter an, als der Sprühkopf zu Beginn nicht funktionieren wollte: probierte es bestimmt um die zehnmal, aber er wollte einfach nicht sprühen… Doch irgendwann ging es plötzlich und der Inhalt kam nicht herausgesprüht, sondern herausgeschossen.
Die Rum-Note zu Beginn war ein wenig erschlagend, aber wenige Sekunden später kam die fluffig weiche Moschus-Vanille (übrigens ganz ohne Animalik) und es war um mich geschehen…
Nun weiß ich: ich habe mich in dem Moment plötzlich verschossen… So eine Opulenz, so eine ausbalancierte Duftkomposition, so ein edles Gefühl trotz solidem Duftverlauf… Ich muss dich haben mein absoluter Schatz. Ich muss einfach.
wo Mon Paris mir mit 16 das Gefühl von falschen Erwartungen und Liebeskummer nah brachte, hast du mich davon überzeugt, dass es manchmal doch ziemlich schnell funken kann, wenn es der Richtige ist. Du hast lauter Schmetterlinge in meinen Bauch und ein Fündchen Hoffnung in meine Welt gebracht, auch wenn ich mir dich noch nicht zulegen kann, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)️
Ach ja und sehr schnell hautnah wirst du leider auch, ziemlich schade… Trotzdem ein toller Duft. Weiterempfehlung vor allem im femininen Sinne.