Absolutes

Absolute Aphrodisiac 2015

XVanessssaa
09.04.2024 - 15:27 Uhr

Meine perfekte Vanille

Auf meiner Mission die Initio-Düfte einmal durchzutesten, war ziemlich schnell dieser Duft hier dran. Der Name, sowieso auch ein paar andere Bewertungen versprachen mir einen aphrodisierenden, verführerischen und betörenden Duft. Lediglich die animalischen Noten machten mir ein bisschen Sorgen, weil ich das normalerweise gar nicht mag.

Als die Abfüllung bei mir ankam, wollte ich das natürlich sofort austesten. Ich sprühte ihn ein paar Mal auf und wartete. Die ersten paar Minuten dachte ich: Ja der ist nicht schlecht!
Als der Duft sich dann auf meiner Haut gesetzt hat und voll entfaltet war, entwickelte sich der Duft von gut zu himmlisch.
Ich konnte gar nicht aufhören an meinem Handgelenk zu schnuppern.

Die befürchtete Animalik durch Bibergeil, bringt tatsächlich das gewisse etwas und lässt den Duft nicht abdriften und zu süß werden. Es bringt eine Ausgewogenheit, was diesen Duft für mich zu dem perfekten Vanilleduft macht.
Es sorgt dafür, dass der Duft stark aber nicht erdrückend ist.

Amber unterstreicht in diesem Duft die Vanille, Moschus und die Blüten bringen eine Luftigkeit und halten die Süße zurück. Selten habe ich so einen perfekt ausgeglichenen Duft gerochen. Er verbindet alles was ich brauche.

Haltbarkeit und Sillage sind zu dem auch einfach herausstechend gut, wobei die Sillage etwas gediegener ist als die Haltbarkeit.

Für mich ist das die perfekte Vanille, die niemals stört und ich würde mir den Duft immer wieder nachkaufen. Und ich kann nur zustimmen, dass der Duft absolut verführerisch ist.