Carnal Blends

Side Effect 2016

LeopGra
06.04.2024 - 18:47 Uhr

Symbiose aus süßem Rum und cremiger Vanille

Der Hypnotic Poison Eau de Toilette für Männer. Ein perfekter Date-Duft, der sicherlich zu den Ein oder Anderen Erfolgen beizutragen hat. Die Kombination aus angenehmer zuckriger Süße, einer gourmandigen Vanille und würzigem Tabak ist trotz der enormen Bekanntheit dieses Duftes unschlagbar.

Zu Beginn zeigt der Duft was er alles zu bieten hat, er holt alles raus und will einfach imponieren. Die enorme Süße des Rums und der Vanille überschattet zunächst die wenigen anderen Noten des Duftes. Für mich ist die Süße noch ertragbar, jedoch kurz vor Kopfschmerz.

Nach einigen Minuten kommt der Side effect etwas zur Ruhe und ist deutlich tragbarer als zuvor. Die Süße geht etwas zurück und andere Noten wie würziger Tabak und ein leicht scharfer Safran zeigen sich. Der Safran sorgt weiterhin für einen orientalischen Hauch. Dieser Verlauf gefällt mir persönlich richtig gut und zeigt auch warum es dieser Duft verdient hat so gehyped zu sein. Eine klare sowie angenehme Würze harmoniert perfekt mit einer lieblichen Cremigkeit, die vor allem von der Vanille und dem Holz kommt.
Dazu sorgt Zimt für eine Gourmand-Note die einfach nur appetitlich auftritt.

Nach einer Weile und noch nach einigen Spielchen mit Sandelholz sowie Vanille, verabschiedet er sich dann auch in diesem Stil von der Haut.

H/S sind überdurchschnittlich, jedoch nicht außergewöhnlich stark.

Für mich ein wirklich toller Ausgeh-Duft, der vor allem im Herbst und Winter an einigen Abenden Präsenz zeigen sollte. Mir fallen nur wenige ein, die da heran kommen.