Hedonist

Musk Therapy 2021

Addicted92
05.04.2023 - 03:26 Uhr

Wie ein Urlaub

Mir fällt schon wieder auf, dass ich doch einige Düfte habe, die ich erst nicht ganz mochte, weil mich etwas gestört hatte und plötzlich gefallen sie mir.

Musk Therapy testete ich im letzten Jahr. Ich weiß nicht, ob es an der Abfüllung lag, aber neben der schönen cremigen, frischen Note, roch ich mit Weichspüler gewaschene Handtücher, die nass wurden und nach dem Benutzen nicht richtig getrocknet wurden und nun müffelten.
Schade, da der Duft an sich schön war, aber mit der Beinote, war er für mich nicht tragbar.

Wie es meine Neugier so wollte, stach mir der Duft kürzlich bei einem Sharing ins Auge und ich dachte mir: „Ach komm, den solltest du nochmal testen, vielleicht gefällt er dir ja doch, so wie bei Blossom Love.“ Bei diesem hatte ich nämlich auch das Problem, dass ich ihn eigentlich gut fande, aber so eine störende Beinote mir den Duft zunichte machte, welche bei erneutem Test verschwunden war. Seither liebe ich den Duft.

Und auch als bei Musk Therapy meine neue Abfüllung ankam, machte es „Klick“ und der Duft musste in meine Sammlung einziehen. Die Störnote war weg.

Fruchtig, cremig, gepflegt, leicht frisch

Anfangs rieche ich die Mandarine, nehme aber auch die Johannisbeere wahr, welche mir auch mal zu stechend sein kann (Crystal Noir EDT). Hier jedoch ist sie sehr fein. Wenn ich an meinem Handrücken schnuppere, finde ich, dass die Assoziation mit Solero-Eis recht passend ist. Wenn ich immer wieder einen Hauch des Duftes abbekomme, bemerke ich auch diese Frische. Wie eine Meeresbrise. Ich muss bei dem Duft immer an Urlaub denken, obwohl ich ihn keineswegs aquatisch finde. Er wirkt einfach entspannend.

Ich denke man kann ihn das ganze Jahr sehr gut tragen, bin aber schon gespannt, wie er sich im Sommer macht, denn da sehe ich ihn hauptsächlich.

Wenn ich großzügig sprühe, hält er den ganzen Tag. Die ersten beiden Stunden nehme ich ihn gut wahr, danach immer wieder als leichten Hauch. Abends habe ich dann das Gefühl, er sei weg, aber am nächsten Tag ist er auf der Kleidung noch gut wahrnehmbar.

Zum Glück habe ich Musk Therapy eine zweite Chance gegeben.