The X Collection

Wūlóng Chá X 2023

Addicted92
14.07.2023 - 08:38 Uhr

grüner erfrischender Eistee

Diesen Sommer habe ich meine Liebe zu Teedüften entdeckt.
Besaß ich davor schon Gris Charnel Eau de Parfum (den ich als Allrounder fürs ganze Jahr sehe), so habe ich nun einige sommerliche und erfrischende Teedüfte gefunden:

Rock The Rainbow - Palm Trees Please
Armani Privé - Thé Yulong
Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Ich mag sie alle gern, doch leider nehme ich die ersten beiden nicht besonders gut wahr.

Wūlóng Chá Extrait de Parfum hat ein wunderbares Opening, das ich sehr liebe. Leider entwickelt sich nach etwa einer Stunde diese Schwarzteenote auf meiner Haut, welche mir etwas zu rauchig ist und die zitrischen Noten verblassen. Trotzdem ein wirklich schöner Duft.

Den Wūlóng Chá X musste ich natürlich auch testen.
Ich empfinde ihn im Opening zwar als nicht ganz so zitrisch, aber nach einer Weile entfalten sich diese Noten auch hier sehr gut. Wie ein kalter grüner Tee mit Eiswürfeln und Zitronen. Ein paar Scheiben weniger als beim Original, aber dennoch vorhanden.
Mir kommt kurz Fensterputzmittel in den Sinn, was aber nicht im negativen Sinne gemeint ist. Ich würde Wūlóng Chá X einfach als ein wenig cleaner beschreiben. Im Verlauf kommt auch hier die Teenote durch, aber sie ist nicht rauchig wie beim Original, was mir persönlich mehr zusagt. Ein toller Duft, der erfrischt und gleichzeitig etwas Beruhigendes hat und bei dem die Zitrik insgesamt länger anhält. Blumige Noten rieche ich nicht sonderlich stark heraus, für mich ist alles rund miteinander verwoben.
Haltbarkeit ist bei beiden Wulong Cha Düften eher mittel, vielleicht nehme ich sie aber auch einfach nicht mehr wahr, das muss ich noch weiter testen. Im Sommer halten viele Düfte schlechter an mir.