L'Eau d'Issey pour Homme Sport 2012

RalfRiechter
28.01.2014 - 15:54 Uhr

Jungsumkleide im Sportunterricht

Ich habe mich leider von der wirklich schönen Kopfnote dieses Duftes spontan dazu hinreißen lassen selbigen zu kaufen, was leider ganz klar ein Fehler war. Aber wie heißt es auch so schön - "Gott ist mit den Geduldigen". Nach der Kopfnote, die auch nicht wirklich länger als eine Minute hält, fängt es irgendwie an ledrig-muffig zu riechen, eben genau wie früher in der Sportumkleidekabine nachdem ein Haufen Halbwüchsiger mit aller Macht versucht den Pubertätsschweiß mit inflationär eingesetzten billig Frischedeos zu überdecken. Wobei einige dieser Düfte ihren Job auf frisch geduschter Haut sicherlich angenehmer und besser erledigt hätten. Das lustige an diesem "Sport" "Duft" ist, dass er während man tatsächlich Sport treibt, erstmal wirklich anfängt unangenehm zu riechen, welch eine Ironie.. Sportdüfte eben..
Nachdem ich mein Le Male aber auch nicht mehr besonders gerne rieche, habe ich folgerichtig (!) natürlich direkt beide Parfüms simultan auf meinen Körper und Kleidung gesprüht, und siehe da, für mich entsteht ein schöner Duft, frisch, tief und warm zugleich. Vielleicht spielt mir meine Nase auch nur einen Streich, eventuell hat ja mal ein Parfümo Zeit und Muße meine These zu testen.
Alles in Allem definitiv keine Kaufempfehlung meinerseits