L'Eau d'Issey pour Homme 1994 Eau de Toilette

Tschuk
12.01.2013 - 09:42 Uhr

Frische Wäsche

Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Als ich das erste mal diesen Duft testete, machte ich den Fehler ihn auf einen Teststreifen zu sprühen, da ich schon vorher einige andere auf der Haut getestet hatte. Ein Fehler wie sich herausstellen sollte, den ich konnte den Duft nichts besonderes abgewinnen.

Dann einige Wochen später fiel mir der Tester wieder in die Hände. Ich dachte mir ich gebe dem Duft noch eine Chance, aber diesmal auch auf der Haut.
Raufgesprüht und Nase gegen das Handgelenk. Mhhm...gewohnt würzig, wei auch beim ersten Test. Nach ein paar Minuten und erneutem riechen am Hangelenk wurde mir aber klar, dass ist der Alltagsduft den ich gesucht habe, ja könnte sogar mein neuer Liebling werden.

Am Anfang riecht er würzig-frisch, doch nach ein paar Minuten entfaltet sich ein wahnsinnig angenehmer Wohlfühlduft. Ich rieche nichts heraus was mich an eine Zitrone erinnert, wie viele Vorposter anmerkten. Was auch nicht weiter schlimm ist. Vielmehr hab ich bei dem Duft frisch gewaschene Wäsche vor Augen, die durch sanfte Windbrisen an einem herrlichen Sommertag auf eine Wäschespinne zum trocknen hängt.
Also sehr angenehm und wer fühlt sich schon vom Geruch frischer Wäsche belästigt? :)

Ich würde daher sagen, dass sich dieser Duft bei so ziemlich jeder Gelegengeit tragen lässt, besonders für den Alltag sehr geeignet ist. Auch würde ich ihn nicht auf eine bestimmte Jahreszeit einschränken wollen, auch wenn er natürlich für den Frühling und Sommer prädestiniert ist.
Die Haltbarkeit ist mMn sehr gut, ca. 7-8 Stunden bei mir und für den Preis von ca. 45€ für 75ml auch noch relativ günstig. Man braucht daher auch nicht über-sparsam damit umgehen (natürlich meine ich damit die Anzahl der Verwendungen, nicht die Dosierung ;))

Ich hab ihn jetzt schon im mein Herz geschlossen und ich hoffe er bleibt noch lange am Markt, sonst muss ich mir einen Vorrat für die restliche Lebenszeit anlegen. :D