1 Million 2008 Eau de Toilette

Tschuk
02.01.2013 - 15:39 Uhr

Muffiger Macho

Obwohl ich diesen Duft seit der ersten Stunde kenne, der protzigen Werbung sei Dank, habe ich ihn bisher nie angetestet. Bis zum heutigen Tag.

Ich werde versuchen objektiv und neutral zu beschreiben wie ich diesen Duft finde und nicht in die üblichen Diskoproll und Playboy Diskussion hineindriften.

Natürlich wusste ich dass dieses Produkt sehr polarisiert, dementsprechend misstrauisch spühte ich mir etwas dieses Wässerchens auf die Haut.
Erster vorsichtiger Riecher. Der erste Eindruck war gar nicht mal übel, schön fruchtig aber nicht zu süß. Nun erst mal eine Weile wirken lassen und andere Parfums testen.

Nach ca. 15 Minuten ein zweiter Schnüffler. Und spätestens hier war der erste positive Eindruck schon verflogen. Die Fruchtnote vom Anfang war schon verflogen und ein erdrückendes, penetrantes und übertrieben maskulines Müffeln nahm ihren Platz ein. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn man diesen Duft überdosiert, ich schätze mal ich würde eine Abflug machen, wie eine Fliege auf der Flucht vor dem Insektenspray. Zum Glück hab ich noch keinen solchen "Duftpeiniger" angetroffen, sonst hätte ich laut den ABC-Alarm ausgerufen.
Ich habe irgendwie sofort ein Bild vor Augen, mit steroidgetunten Muskelprotzen die in der Muckibude da Gewicht von diversen Kleinwage stemmen. Also quasi auch übertrieben maskulin und definitiv nicht jedermanns(fraus) Sache (sorry falls sich jmd. angesprochen fühlt, nichts persönliches).

Die Haltbarkeit ist natürlich gut für ein EdT, mir wäre es lieber andersrum. ;)
Flakon steht wieder unter dem Motto Überkompensation, aber den Verkaufszahlen scheint es nicht zu schaden.

Natürlich respektiere ich die Meinung Andersdenkender, wer ihn gut findet soll ihn tragen, aber bitte dann doch richtig dosiert. Die Menge macht das Gift. ;)
Ich werde in diesem Leben kein Freund dieses Millionendufts.

Für den guten Auftakt vergebe ich dennoch 30%.