Jaguar for Men 1988 Eau de Toilette

Fulbright
24.08.2019 - 05:28 Uhr

Erlesene grüne Premiumessenz aus den tiefsten Wäldern

Dieser Duft riecht gewaltig hochwertig in Relation zu seinem Preis. Intensiv und Langanhaltend. Ein Unikat und Klassiker. Er passt nicht mehr in die neumodische Welt heutiger Düfte und würde auch von keinem Youtube Influencer angepriesen werden. Er wirkt männlich und dominat aber auch sehr aggressiv in der ersten Stunde. Ich mag ihn auf eine gewisse Art, würde ihn aber nur tragen wenn ich gerade keine sozialen Kontakte pflegen möchte.

Dieser Duft passt optimal zu Jägern, die morgens mit einer Flasche Jägermeister im nebligen dampfenden feuchten Wald auf dem Hochstand sitzen und auf Freiwild warten. Jaguar for Men riecht unfassbar seifig grün. Nach Wald, nach herben Moosen und Flechten. Ein Duft für Naturverbundene. Man verbindet ihn mit etwas Altbackenem. Kein Wunder denn es ist ein typischer 80er Jahre Duft. Hausmeister Krause würde diesen Duft tragen, wenn er sich mit Uniform in Schale wirft und zur Vorstandssitzung vom Dackelzuchtverein geht. Ebenfalls tauglich für Saufgelage von erzkonservativen schlagenden Studentenverbindungen wenn man mit alten Herren auf Kneipe geht, nicht aber wenn Frauen in der Nähe sind oder man am gleichen Abend eine Frau aufreißen möchte. Dieser Duft passt auch super zum Militär. Egal ob einfacher Soldat im Tarnanzug oder Offizier im feinen Zwirn bei Männerevents im Offiziersheim. Bei verdeckten militärischen Operationen (wie von Rambo durchgeführt) sollte man den Duft allerdings nicht tragen. Er ist zu stark, zu intensiv und die Sillage reicht meilenweit. Der Feind würde einen ausfindig machen und einen im Hinterhalt erschießen.

Ich verbinde diesen Duft auch mit britischem Landadel. Bei einer Wanderung in den schottischen Highlands könnte ich ihn mir ebenfalls gut an mir vorstellen (attraktive Single Frauen sind dort meist sowieso nicht unterwegs). Einer älteren britischen Omi würde der Duft zur Tea Time sicherlich sehr gut an mir gefallen. Er passt auch zu einem alten dunkelgrünen Oldtimer Jaguar. Optimal um damit die Ledersitze einzusprühen. In den Alpen würde ich den Duft weder beim Wandern noch auf einem Klettersteig tragen. Dort sind einfach zu viele attraktive Frauen unterwegs. Die möchte ich nicht vergraulen.

Niemals würde ich diesen Duft bei einem Tinder Date tragen. Die Frau würde mich mit großer Wahrscheinlichkeit bereits bei der Begrüßung und Umarmung zurückweisen und lautstark husten. Vielleicht würde sie sogar davonlaufen. Dies ist kein Womanizer Duft. Wer einen sehr individuellen natürlichen High Class Premium Duft sucht, der alles andere als Mainstream ist, sollte Terre d'Hermes probieren. Elegant, langanhaltend und sanft kommend, zitrisch, erdig, holzig. Jaguar for Men ist dagegen eine Keule. Gerät ein Tinder Date aus dem Ruder weil es nicht vorwärts geht aber die Zeit verstreicht, die Frau unpassend ist oder die Kosten immer weiter steigen kann mit Jaguar for Men das Date mit einer Notbremsung gestoppt werden. Es fungiert als Notausgang. Am besten einen Minizerstäuber mit sich führen, kurz aufs Klo gehen und voll eindieseln. Anschließend ist man die Frau garantiert los.