Fruity Fragrances - Sweet Vanilla

Fruity Fragrances - Sweet Vanilla von Jean-Paul Grand
Fruity Fragrances - Sweet Vanilla ist ein Parfum von Jean-Paul Grand für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

VanilleVanille

Eingetragen von BlackCat, letzte Aktualisierung am 09.02.2024.

Fruity Fragrances 3 von 4: Die süße Vanille
Der Dritte aus dem Display mit "Reagenzgläschen" beim örtlichen Mehlproduzenten. Ein paar Worte, wie ich auf den Duft gestoßen bin, findet Ihr bei meinem - übrigens ersten - Kommentar zum "Green Tea" der Reihe. Muss ich hier ja nicht noch mal wiederkäuen.
Die Illusion, dass bei einem Duft , der für unter 2 EUR für 15ml verkauft wird, natürliche Vanille verwendet wird, hatte ich natürlich nicht. Ich hatte mit Vanillin gerechnet, was in vielen olfaktorischen oder geschmacklichen Zusammenhängen schnell zur Drohung wird. Hier nicht! Es ist eine schöne warme Vanille-Illusion, nicht mehr und nicht weniger. Und weil mich das so überrascht hat, folgten diesem ersten Kauf noch die drei weiteren im Sortiment befindlichen Düfte der Reihe.
Wie auch bei den anderen des von mir getesteten Quartetts findet eine Entwicklung des Dufte nicht statt. Weil der Duft so angenehm ist und über ziemlich lange Zeit bleibt, vermisse ich ehrlich gesagt auch nichts.
Eine schöne Eigenschaft ist, dass diese Vanille den tagsüber getragenen (natürlich passenden) Duft noch einmal "hochholt" wenn man abends leicht drübersprüht.
Ich habe derzeit vier Düfte, welche die Vanille im Namen tragen. Ob für mich der etwas raffiniertere La Rive "Vanilla Touch" oder dieser geradlinige "Sweet Vanilla" die Nummer eins ist, wäre schwer zu entscheiden, wenn der Flakon mit der billigen Plastikkappe nicht wäre. Der La Rive Flakon gewinnt auch keinen Schönheitspreis, aber dieses "Reagenzgläschen" mit dem Charme einer Urinprobe ist so unsexy, dass es angesichts des gelungenen Inhalts wirklich schade ist.

Challenge im Advent: Auf dem Weg zu "meinem" Vanilleduft - 16.12.2019
Heute teste ich den preiswertesten Vanilleduft, den ich je gesehen habe: Für 15 ml habe ich unter 2 Euro bezahlt. So etwas muss man doch mal ausprobieren! So wie der Preis hält sich aber auch der Kommentar in seinem Umfang zurück: Der Flakon ist mal nicht schön, gar nicht. Ein gelber Plastikdeckel von minderer Qualität thront auf dem schlanken Zylinder - das macht nicht viel her. Anders sieht es mit dem Duft selbst aus: Er ist gar nicht so schlimm, wie man meinen möchte. Zu riechen ist: Vanille. Und zwar nur Vanille. Ich kann nicht den Hauch von etwas anderem entdecken, aber die Vanille selbst ist hübsch. Sehr süß, aber nicht besonders künstlich, obwohl sie es natürlich ist. Sie riecht angenehm vanillig-süß, ohne Beitöne wie Butter oder Mandel, einfach nur lecker linear nach Vanille. Da verändert sich nichts, entwickelt sich nichts, ist keine Tiefe spürbar - aber der Duft ist auch nicht unangenehm, wenn man so riechen möchte. Die Sillage ist sehr schwach, die Haltbarkeit kann sich jedoch mit ca. drei Stunden für diesen Preis sehen lassen. Insgesamt: ein witziges kleines Vergnügen und kein Problem, diesen kleinen süßen Duft zuhause in die Schar seiner schönen Geschwister einzureihen.
Morgen teste ich Vanille von Molinard.

VanillilyVanillily vor 4 Jahren
Erinnert mich krass an eine Süßigkeit von früher!
ich komme nicht drauf welche - Hilfe?!
pappig-süß aber eigentlich ziemlich lecker...
HimberryHimberry vor 2 Jahren
Bitte steinigt mich nicht, aber der richt für mich nach Balr1 for woman, in viel viel sanfter und natürlich nicht so facettenreich.P/Lv top
AnnDeeAnnDee vor 4 Jahren
Gärig-süße Banane, aber - bitte Geduld! - im Verlauf eine weiche Vanille-Note, die treu ein paar Stunden haftet, zudem ein klasse Raumspray.
PlueschpudemPlueschpudem vor 1 Jahr
Hat seinen Platz in meiner Sporttasche. Dafür ist es in Ordnung.
XyzXyzXyzXyz vor 2 Monaten
Nie gedacht, dass das nochmal mein Top-Sport-Duft wird, nach so langer Zeit - mit Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya

Beliebt von Jean-Paul Grand

Fruity Fragrances - Green Tea von Jean-Paul Grand Fruity Fragrances - Coconut von Jean-Paul Grand Fruity Fragrances - Blackberry von Jean-Paul Grand Fruity Fragrances - Pink Grapefruit von Jean-Paul Grand My Love Red von Jean-Paul Grand My Love Purple von Jean-Paul Grand Miss Kiss Pink von Jean-Paul Grand Miss Kiss Red von Jean-Paul Grand Sweet Love Violet von Jean-Paul Grand Elegance Red von Jean-Paul Grand Elegance Rose von Jean-Paul Grand Elegance Violet von Jean-Paul Grand Elegance Pink von Jean-Paul Grand Sweet Love Light Blue von Jean-Paul Grand Sweet Love Pink von Jean-Paul Grand Sweet Love Purple von Jean-Paul Grand My Love Rose von Jean-Paul Grand My Love Fuchsia von Jean-Paul Grand Miss Kiss Purple von Jean-Paul Grand Fruity Fragrances - Honey Melon von Jean-Paul Grand