Fruity Fragrances - Coconut

Fruity Fragrances - Coconut von Jean-Paul Grand
Fruity Fragrances - Coconut ist ein Parfum von Jean-Paul Grand für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-gourmand. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss

Eingetragen von BlackCat, letzte Aktualisierung am 13.02.2021.

Fruity Fragrances 2 von 4: Ritter der Kokosnuss
Der Zweite aus dem Display mit "Reagenzgläschen" beim örtlichen Mehlproduzenten. Ein paar Worte, wie ich auf den Duft gestoßen bin, findet Ihr bei meinem - übrigens ersten - Kommentar zum "Green Tea" der Reihe. Muss ich hier ja nicht noch mal wiederkäuen.
"Coconut", da fällt mir gleich Schimanskis "Kokonuttencocktail" (aus "Unter Brüdern", wenn ich nicht irre) ein, dessen Rezept er von dem Club-Chef erpresst, bevor dieser am nächsten Tag tot im Pool, gefesselt an einen Saunasessel, aufgefunden wird.
Naja, so schlimm ist der "Coconut" nicht. Er riecht schon irgendwie nussig - aber eben nicht kokosnussig. Weich, warm, aber wie auch bei den anderen des von mir getesteten Quartetts findet eine Entwicklung des Dufte nicht statt. Immerhin macht er sich während der Phase der Herznote nicht aus dem Staub, sondern verweilt bei mir recht lange. Aber irgend eine Nuance in dem Duft stört mich. Es ist dieser - hier leichte - Hauch von Schuhcreme, der mich in höherer Konzentration bei dem zuweilen als gutem "1-Million"-Dupe gepriesenen La Rive "Cash" regelmäßig erschaudern lässt.
Deshalb habe ich mich auch hier entschieden, ihn als Raumduft aufzubrauchen. Und das ist nicht böse gemeint. Da macht er Spaß und ist zu dem Preis (unter 2 EUR / 15ml) auch nicht dekadent.

SternanisSternanis vor 4 Jahren
Voluminöse, dunkelsüße und sehr nussige Kokosnuss, die eher in den Winter passt. H&S mittelmäßig.

Beliebt von Jean-Paul Grand

Fruity Fragrances - Green Tea von Jean-Paul Grand Fruity Fragrances - Sweet Vanilla von Jean-Paul Grand Fruity Fragrances - Blackberry von Jean-Paul Grand Fruity Fragrances - Pink Grapefruit von Jean-Paul Grand My Love Red von Jean-Paul Grand My Love Purple von Jean-Paul Grand Miss Kiss Pink von Jean-Paul Grand Miss Kiss Red von Jean-Paul Grand Sweet Love Violet von Jean-Paul Grand Elegance Red von Jean-Paul Grand Elegance Rose von Jean-Paul Grand Elegance Violet von Jean-Paul Grand Elegance Pink von Jean-Paul Grand Sweet Love Light Blue von Jean-Paul Grand Sweet Love Pink von Jean-Paul Grand Sweet Love Purple von Jean-Paul Grand My Love Rose von Jean-Paul Grand My Love Fuchsia von Jean-Paul Grand Miss Kiss Purple von Jean-Paul Grand Fruity Fragrances - Honey Melon von Jean-Paul Grand