Scherrer 2 1986 Eau de Toilette

Rosie
15.09.2012 - 19:20 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Haltbarkeit
8
Duft

Sonderzug

Der Duft von Scherrer 2 hält bei mir tatsächlich das, was sein altmodisch-eleganter Flakon verspricht. Ein kleiner Spritzer genügt und – wusch – schon schickt mich eine seifig-saubere Duftwelle auf Zeitreise. Jugend-Erinnerungen werden wach, an Friseursalons und Dauerwellen, an potentielle Schwiegermütter und an Schlagkanten im Sofakissen. Und am Fenster hängt frisch gewaschen die Ado-Gardine. Die mit der Goldkante. Man hat ja Stil...
Es dauert lange, bis der Duft auf meiner Haut milder wird, dunkler, weicher, ein bisschen Pfirsich vielleicht, aber immer noch sauber. Und dann plötzlich, nach einer gefühlten Ewigkeit – Maiglöckchen, und kurz danach auch Veilchen dazwischen. Schließlich die Lilien. Und ganz am Ende sogar ein Hauch von Sandelholz.
Bei mir kommt leider kein Orientexpress vorbei, der mich zu einen Garten voller heimlicher Wünsche bringt, kein Zimt, kein Moschusduft, kein Amber. Eher der Sonderzug zur Bundesgartenschau an einem Frühsommertag. Aber dafür hält es dann auch stundenlang.
Scherrer 2 ist für mich ein Duft, mit dem ich nichts falsch machen kann, wenn ich den gepflegten Auftritt brauche. Mit Perlenkette und so;-)
8 Antworten