Gaultier² 2005

Version von 2005
Degeneriert
11.02.2011 - 16:52 Uhr

Durchgehendes Kuddelmuddel

Le Male-Ableger ganz klar, die Parallelen sind unverkennbar.
Da irgendwie alles nen großer Brei zu scheinen ist, macht es das Differenzieren natürlich nun zu einer olfaktorischen Meisterleistung, zumal ich da noch mehr rieche als die angegebenen Duftnoten.

Beim aufsprühen dachte ich erst: "woah gar nich so übel, hat was frisches blumiges, leicht fruchtiges".. naja Pustekuchen - der Eindruck verfliegt genauso schnell wie er gekommen ist.
Danach nimmt der Riechkolben nur noch die oben beschriebenen Noten wahr. Amber und Vanille machen Gaultier² zu einem warmen Winterduft der vorzüglich für Frauen geeignet wäre. Gerade diese Vanille erinnert mich stark an die Weihnachtszeit wo es an jeder Ecke nach Vaillekipferl riecht oder das beim Backen allseits beliebte Vanillin. Unterschwellig nehm ich auch noch eine Art Bittermandelgeruch wahr, kann aber durch den einschlägigen Weihnachtsgeruch auch nur ne Spinnerei sein.
Der Moschuseinschlag verhindert jedoch den Frauenfreifahrtsschein.

Allerdings bin ich mir doch recht unsicher welchem Herzblatt ich meine Liebe gestehen soll :
Tor 1: Die Huppifluppi metrosexuelle/homosexuelle Fraktion

Tor 2: Die Prolls mit offenem Hemd und nem kleinen Kettchen um

oder man nimmt doch lieber den braunen Umschlag und entscheidet sich gänzlich dagegen.

Somit hätten die Frauen dann die "Ehre" dieses Parfum gänzlich für sich zu beschlagnahmen. Ich für meinen Teil finde, Frauen würde dieses Parfum besser zu Gesicht gestehen als dem 0815 Mann, jedoch muss man hier auch Ausnahmen eingestehen. Feminine Männer sind durchaus in der Lage dieses EDP zu tragen um dann auch im gleichen Atemzug Gaultier² den Unisexstatus zu etikettieren.

Punktum ich mag den Duft an einer Frau sicherlich gern ein mal schnuppern aber dann doch bitte wohl dosiert - ansonsten besteht das erhöhte Risiko auf Kopfschmerz. Männern rate ich dann doch eher zu Givenchy PI oder Molinard Homme II zu greifen.