Scentlover6
21.10.2022 - 07:37 Uhr

Für Tage, an denen ich mich nicht mag

Jean Paul Gaultier. Dieser Name sagte mir schon als kleines Kind etwas. Am Flughafen hat Mama sich immer dieses Parfum aufgesprüht. Wisst ihr, welches ich meine? Dieser Frauenkörper. Als Kind kam einem dieser Flakon doch sehr merkwürdig vor. Aber jetzt kann ich sagen, ich verstehe meine Mama jetzt voll und ganz. Während ihre Liebe Classique war, habe ich inzwischen mein Herz an La Belle verloren. Alleine der Flakon ist eine Augenweide mit diesem schönen pink-roten Saft drinne. Hübsch zurecht gemacht fühle ich mich mit La Belle so als könnte ich die ganze Welt besiegen.
Aber wieso? Auf meiner Haut ist der Duft zu Beginn frisch-fruchtig. Eine ordentliche Ladung Birne kommt mir in die Nase und hilft mir morgens erst einmal beim Wach werden. Mit der Zeit mischt sich das Leder dazu, welcher etwas gegen die Süße arbeitet, die La Belle deutlich inne hat. Diese beiden sind für mich auch die am eindeutigsten wahrzunehmenden Noten. Mit der Zeit arbeitet sich auch eine Vanille voran, die vor allem durch ihre Süße erkennbar ist.
Ist es ein Duft für jeden Tag? Nein, für mich nicht. Ein Duft zum Ausgehen? Auch das ist er für mich nicht richtig. Es ist ein Duft für die Tage an denen ich mich selbst nicht mag. Für die Tage an denen ich ein wenig Hilfe brauche. La Belle lässt mich mich schön fühlen. Weiblich, stark, selbstbewusst. Und seien wir ehrlich, jeder hat diese Tage, wo das einfach nicht der Fall ist. Da schaden zwei Sprüher La Belle nicht.