Scentlover6

Scentlover6

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Scentlover6 vor 2 Jahren 18 5
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Für Tage, an denen ich mich nicht mag
Jean Paul Gaultier. Dieser Name sagte mir schon als kleines Kind etwas. Am Flughafen hat Mama sich immer dieses Parfum aufgesprüht. Wisst ihr, welches ich meine? Dieser Frauenkörper. Als Kind kam einem dieser Flakon doch sehr merkwürdig vor. Aber jetzt kann ich sagen, ich verstehe meine Mama jetzt voll und ganz. Während ihre Liebe Classique war, habe ich inzwischen mein Herz an La Belle verloren. Alleine der Flakon ist eine Augenweide mit diesem schönen pink-roten Saft drinne. Hübsch zurecht gemacht fühle ich mich mit La Belle so als könnte ich die ganze Welt besiegen.
Aber wieso? Auf meiner Haut ist der Duft zu Beginn frisch-fruchtig. Eine ordentliche Ladung Birne kommt mir in die Nase und hilft mir morgens erst einmal beim Wach werden. Mit der Zeit mischt sich das Leder dazu, welcher etwas gegen die Süße arbeitet, die La Belle deutlich inne hat. Diese beiden sind für mich auch die am eindeutigsten wahrzunehmenden Noten. Mit der Zeit arbeitet sich auch eine Vanille voran, die vor allem durch ihre Süße erkennbar ist.
Ist es ein Duft für jeden Tag? Nein, für mich nicht. Ein Duft zum Ausgehen? Auch das ist er für mich nicht richtig. Es ist ein Duft für die Tage an denen ich mich selbst nicht mag. Für die Tage an denen ich ein wenig Hilfe brauche. La Belle lässt mich mich schön fühlen. Weiblich, stark, selbstbewusst. Und seien wir ehrlich, jeder hat diese Tage, wo das einfach nicht der Fall ist. Da schaden zwei Sprüher La Belle nicht.
5 Antworten
Scentlover6 vor 3 Jahren 27 2
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Eine unsterbliche Liebe
Mit diesem Duft verbindet mich tatsächlich eine lange Geschichte. Lange, lange, bevor ich überhaupt von Parfumo wusste, bin ich jeder mal am Flughafen gleich in den Dutyfree spaziert und habe ihn mir aufgetragen. Richtig gehört, im Flughafen. Denn ich bin nie in Parfümerien gegangen. Und dieser edle Duft trug den Namen Dior, was mich mit meinen 16 Jahren natürlich schon beeindruckte. Und der Flakon war so schön und es roch einfach so gut. Mir egal, dass der Duft viel zu viel war, um im engen Raum im Flugzeug zu sitzen. Er wurde trotzdem aufgetragen und ich habe mich wahnsinnig erwachsen und elegant gefühlt.
Nun über 5 Jahre später kann ich ihn endlich Mein nennen. Ich muss gestehen, er ist in meiner Sammlung tatsächlich untergegangen! Eine Zeit lang war er aus nostalgischen Gründen da. Aber heute habe ich ihn benutzt und es war wieder wie damals. Die große Liebe. Mich umhüllt schon den ganzen Tag eine wunderschöne Süße. Die Orange sorgt dafür, dass es nicht zu süß wird. Und die Rose sorgt für die gewisse Eleganz. Ich könnte in diesem Duft baden. Gerade jetzt während ich dank Corona seit anderthalb Jahren jeden Tag in Jogginghose zu Hause vor dem Laptop sitze, bringt dieser Duft Eleganz in mein Leben. Schnell wurde die Jogginghose gegen einen Rock eingetauscht, eine hübsche Bluse habe ich auch gefunden. Und sogar mein Haar durfte aus dem dauerhaften Pferdeschwanz und war darüber schockiert. "Gehst du noch wohin?," wurde ich gleich gefragt. Nein, ich gehe nirgendwohin. Ich fühle mich heute einfach einmal gut, schön und elegant. Den ganzen Tag schnüffle ich an meinem Handgelenkt und ich möchte diesen Duft niemals in meiner Sammlung missen. Und noch weniger möchte ich missen, wie ich mich fühle, wenn ich ihn trage.
2 Antworten
Scentlover6 vor 3 Jahren 10 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Allzeit-Favorit
Dieser Duft ist es doch tatsächlich, der mich hierher gebracht hat. In der Parfümerie habe ich schon immer gerne umher geschuppert, aber mich nie wirklich dafür, was diese Düfte zu dem macht, was sie sind? Duftpyramide? Nop. Haltbarkeit? Nop. Was zur Hölle ist denn eine Sillage? Ja, so fing es an.
Bis mein Freund und ich dann einmal schnuppern waren und uns dieser Duft über den Weg lief. Der Flakon ist wahnsinnig elegant. "Der Diamant" wird er liebevoll von meinem Freund genannt. Irgendwie schicker als die bunten Versionen. Also wurde gleich gesprüht und den ganzen Tag über am Handgelenk gerochen.
Das ist kein Scherz. Alle beide hingen wir den Tag über ständig an meinem Handgelenk und mein Freund ist wirklich kein großer Fan von Parfum. Zu Beginn ist uns die Himbeere wirklich in die Nase gesprungen. Dann wurde sie aber recht schnell von wunderschönen, sanften Blumen abgelöst und tauchte nur ab und an wieder auf, damit das ganze nicht zu langweilig wurde. Und der Moschus. Häufig habe ich das Problem, dass er viel zu aufdringlich ist. Mir nicht süß genug und irgendwie zu alt. Aber das ist hier gar nicht der Fall. Es ist ein schöner, girly Moschus, der auch für das jüngere Publikum etwas ist.
Er lässt sich das ganze Jahr über tragen und hat (auf meiner Haut ) wirklich eine tolle Haltbarkeit und Sillage. Ich war ganz überrascht, als ich mir dann endlich (nachdem meine allererste Abfüllung hier gekauft worden war), den Flakon geholt habe und sah, dass Haltbarkeit und Sillage hier eher mittelmäßig bewertet sind? An mir hält er den ganzen Tag und angeblich riecht man mich noch, wenn ich den Raum schon längst verlassen habe!
Alles in Allem kann ich sagen, wenn ich einen Signaturduft hätte und nicht ganz so schnell gelangweilt wäre, dann wäre es Musc Diamant. Weiblich, jung und manchmal, man muss es sagen, die Himbeere schreit es ein wenig, etwas zickig.
1 Antwort
Scentlover6 vor 3 Jahren 6 3
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Der Frühling ist da
Es ist einer dieser Tage. Ich gehe ins Bad und habe mir schon meinen Duft rausgelegt. Doch was ist das? Strahlender Sonnenschein? Soll etwa wirklich endlich der Frühling vor der Tür stehen? Naja, Ende Mai wird es dafür aber auch wirklich Zeit! Also entscheide ich mich um und greife nach diesem doch eher schlicht gehaltenen Flakon.
Wer braucht schon einen Kaffee, wenn er diesen Duft hat? Der Name hält, was er verspricht. Selten fand ich das Marketing eines Duftes je so stimmig wie hier. Ich fühle mich sofort erfrischt, bereit für ein Abenteuer! Eben lebendig.
Zu Beginn begrüßt mich ein kecker Apfel. Frisch, ein wenig sauer. Er wird begleitet von ein paar Johannisbeeren, die eine spritze Note geben. Danach begrüßt mich auch schon der Zedernwald. Ein wenig holzig, aber die Frische geht einfach nicht veloren! Zugegeben, wie ich es gerade beschreibe, klingt der Duft schon ein wenig männlich. Aber das ist nicht der Fall. Die Vanille sorgt dafür, dass ich mich trotz der Frische, oder gerade wegen dieser vanilligen Frische, weiblich fühle.
Alive ist einfach ein Duft, welcher nach Abenteuer schreit und einen bereits mit dem ersten Sprüher gute Laune schenkt... Wenn doch nur die Umwelt etwas mehr von diesem Duftabenteuer haben würde...
3 Antworten
Scentlover6 vor 4 Jahren 3
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Gute Laune aus dem Flakon
Es ist jedes Jahr das selbe Spiel. Ich kann es kaum erwarten, bis das Wetter wieder so richtig schön warm wird und ich endlich mein geliebtes Light Blue heraus holen kann. Für mich ist dieser Duft der Inbegriff des Sommers. Locker, leicht und bringt jeden Morgen wieder gute Laune. Genau das sagt für mich auch der Flakon aus. Zugegeben, er ist nicht so ein Hingucker wie manch anderer. Er ist schlicht, locker, leicht und passt einfach wie die Faust aufs Auge. Zum Duft lässt sich sagen, dass man gleich zu Beginn von einem spritzig frischen Zitronenduft begrüßt wird. Der Apfel hält sich im Hintergrund, ist aber spürbar. Auf meiner Haut kommen die Herznoten nicht durch. Da hat er nie eine Blume gesehen. Die stärkste Basisnote bei mir ist das Zederholz, welches ganz prima zu der Säure der Zitrone passt. Einfach ein Duft, der gute Laune bringt. Würde das alles nicht von einer Sache überschattet werden. Die Haltbarkeit ist grausam. Für den Preis erwarte ich, dass der Duft schon 5 Stunden hält. Aber nein, nach spätestens 3 ist er verschwunden.
Daher habe ich mich mal an das Layern gewagt. Zugegeben da bin ich ich wahrer Anfänger. Es ist eher per Zufall passiert. Den Partner wird mir keiner Glaube. Ich habe mit Pink Sugar gelayert. Dieser Duft ist mir einfach viel zu süß und kann etwas Frische vertragen. Und siehe da! Die Blumen der Herznote tauchen auf. Allen vorran die Jasmin und der Duft wird auch für kühlere Tage tragbar. Die Haltbarkeit hat sich allerdings nur um 1-2 Stunden verbessert. Dennoch verbessert nichts meine Laune so, wie ein Spritzer Light Blue.
0 Antworten
1 - 5 von 7