Scandal by Night 2018

SephaML
15.03.2022 - 13:36 Uhr

Tuberose und Vanille kämpfen gegen die Dunkelheit

Gleich zu beginn: Ich nehme hier kaum Honig war. Vielleicht eher leichten Bienenwachs gemischt mit Kirschen. Die dominierende Duftnote ist bei mir aber ohne Zweifel die Tuberose. Sie setzt nach ca. 15min ein und bleibt die gesamten ersten Stunden sehr präsent. Es ist eine tolle, warme, schwere und süße Tuberose von der ich nicht genug bekommen kann. Abgelöst wird es nach und nach von einer wunderbar warmen Vanille. Der Duft ist fast schon zu intensiv um kuschelig zu wirken, aber eine anziehende wärme strahlt er allemal aus.

Also alles super? Kirsche zu Tuberose zu Vanille?

So einfach ist es nicht. Leider. Manchmal geht im Übergang zwischen Tuberose und Vanille etwas schief und das Parfum entwickelt sich zu einem schwarzen Loch. Aus diesem entweichen keinerlei individuelle Duftnoten mehr, das einzige was bleibt ist eine unfassbare schwere. Ich kann nicht genau identifizieren, was genau es auslöst, dass dieser Duft "kippt", Alkohol ist definitiv negativ zuträglich, es kann aber auch ohne passieren. Durch die super Haltbarkeit des Parfums passiert es dann manchmal, dass man morgens aufwacht, und der Duft starker dröhnt als alles was man in der Nacht zuvor hätte machen können.

Glücklicherweise passiert dies nicht zu häufig und der Duft entwickelt sich den Großteil der Zeit toll und ich trage ihn wirklich gerne.