Miu Miu L'Eau Bleue 2017

Miu Miu L'Eau Bleue von Miu Miu
Ein Parfum von Miu Miu für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

MaiglöckchenMaiglöckchen
GeißblattGeißblatt
Akigalawood®Akigalawood®

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.10.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Stacy Martin.

Leicht, würzig, frisch
Ein toller Duft, der nach viel mehr Inhalt riecht als in der Duftpyramide angegeben. Das Maiglöckchen kommt ganz leicht und floral daher und macht sehr schnell einer minimal pudrigen Holzigkeit Platz. Insgesamt eine sehr schöne und alltagstaugliche Mischung aus sauberer Wäsche, Blumenwiese und sonnigem Frühlingswald.

FrauMieze
komm mit mir auf die Maiglöckchenwiese....
Hast du das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen? Dein Kopf ist vernebelt und du kannst nicht mehr klar denken? Bist du auf der Suche nach Abkühlung? Dann lass dich von mir entführen, auf eine kleine Gedanken/Duftreise.....
Stell dir vor es ist früh morgens an einem warmen Frühlingstag. Noch ist es kühl draußen.
An dein kleines Häuschen grenzen weite Wiesen. Du liebst diese Weite, die Freiheit und die Luft die morgens dein Gemüt erhellt. Du bist gerade erwacht und sehnst dich nach Klarheit, nach Frische, nach Weite, nach Freiheit.
Du trittst aus dem Haus, Barfuß, mit einer Tasse Kaffee stehst du im Vorgarten und atmest einmal tief ein. Die Luft ist frisch, kühl und ein Dufthauch feuchten Grases erreicht deine Nase. Du lässt deinen Blick streifen, über die satten grünen Wiesen, die Weit entfernen Wälder. Die Maiglöckchenwiese zieht dich magisch an. Die Blüten sind frisch erblüht und ihr munterer Duft vermischt sich mit dem Tau auf den Gräsern und dem wohlriechenden Duft des Geißblattes der noch von der Nacht übrig ist.
Deine nackten Füße berühren das feuchte kühle Gras, ein wohliger Schauer überläuft dich. Du atmest in einigen tiefen Zügen den wundervollen klaren Frühlingsduft ein der wie frische Energie über dich und in dich hinein fließt. Dein Geist wird lebhafter, du fühlst dich beschwingt und zunehmend munterer. Der Duft des taufeuchten Grases nimmt den Maiglöckchen etwas die Süße und wirkt frisch und jung.
Dein Weg führt dich weiter durch die Maiglöckchenwiese. Du gehst langsam, bewusst, Schritt für Schritt. Mit jedem Schritt und jedem Atemzug fällt etwas von der Beklommenheit ab.
In der Weite siehst du fröhliche Schmetterlinge die in der frischgrünen Brise mit feinem Hölzerpuder in zarten Spiralen übern Horizont um die Wette tanzen. Das zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht.....ja nun bist du wieder voller Klarheit....

Miu Miu L'Eau Bleue ist ein wirklich schöner frisch-feucht-grüner Maiglöckchenduft. Völlig unaufdringlich, klar und erfrischend. Maiglöckchen sind ja mein Endgegner, aber in Miu Miu L'Eau Bleue ist das Maiglöckchen so zahm und fröhlich und absolut nicht nervig. In Kombi mit Geißblatt und dem Duftstoff Akigalawood ergibt sich ein klarer, kühler und ziemlich unsüßer Frühlingsduft der mir eine gewisse Klarheit und Energie gibt. Die frische Maiglöckchennote verschwindet recht schnell und zurück bleibt eine dezent grün-holzige Basis die dann auch recht lange hält. Ich mag ihn sehr gerne und benutze ihn fürs kurze "Hirndurchspülen" und zum Layern.

Das Gefühl anstehender Wärme
Es ist ein Tag im Frühling, man geht Morgens aus dem Haus. Es ist noch kühl, die Luft frisch, aber es liegt Wärme in der Luft. Das Gefühl, dass es heute noch warm wird, man später die Jacke oder Pullover einpacken und endlich wieder Sonnenstrahlen genießen kann.

Genau das strahlt dieses Parfüm für mich aus. Es ist ein wunderbarer Frühling/Sommer Duft, welcher das Gefühl von aufblühenden Landschaften und morgendlicher Taufrische toll darstellt. Ich glaube es ist kaum möglich für Personen, welche in Deutschen Breitengraden aufgewachsen sind, den Duft nicht mit Frühling zu verbinden. Er ist einfach zu tragen und macht einfach gute Laune und Hoffnung auf Wärme. Vorsichtig muss man mit dem Sprühen doch etwas sein, nach ein paar Stunden kann der Duft etwas scharf und pfeffrig werden, ich empfehle die Sprüher gut zu verteilen! H/S für einen solchen Duft ausreichend, aber nicht besonderes.

Normalerweise bin ich ja eine Verfechterin davon, dass man Sommer-Parfüms das ganze Jahr lang tragen kann. Dies ist bei diesem allerdings mal nicht der Fall! Es benötigt eine gewisse Wärme, um wirklich zur Geltung zu kommen, und die oben beschriebene Schärfe im Drydown zu vermeiden.

Der Flakon ist ein absoluter Traum, wuchtig, im Licht wunderschön glänzend, besonders der Deckel ist so toll! Kaufempfehlung!

Morgens im Garten
Ich bin mal wieder zur Unzeit aus dem Bett gefallen und es trieb mich in den Garten.

Morgenliche Kühle empfängt mich dort, und die nackten Füße durchstreifen das feuchte Gras.

Auf den Blüten ruhen runde Tautropfen, die im schüchternen Sonnenlicht glitzern, und über meine Fingerkuppen rollen, als ich ganz leicht die Kelche zu meiner Nase biege.
Der Blütenduft wird durch den Tau umso intensiver.
Auch das Grasaroma hüllt mich grün ein.
Die Maiglöckchen bimmeln hell und unsüß.

Ein Frischekick ohnegleichen - schon vor dem Duschen.
Meine schlaftrunkenen Gedanken ordnen sich - und ich bereue keineswegs so früh durch den Garten zu geistern.
Die Blumeninsel ist ja auch bereits erwacht.

Diese griegsche Morgenstimmung ist gut in L`eau bleue eingefangen worden, und ich überlege, diesen angenehmen Wachmacher meinem EdP Miu Miu hinzuzufügen.

Und jetzt wird Griegs Morgenstimmung bei You Tube aufgerufen.

StanzeStanze vor 5 Jahren
Ganz liebes Maiglöckchen fast indolfrei. Blumig-grün-frisch. Nicht schlecht aber für Jüngere, Elfen, Feen und Einhörner oder so..
DuftePerlaDuftePerla vor 7 Jahren
Für mich ein extremes Maiglöckchen-Blümchenbouquet, mit intensiven grünen Noten und starker Silage. Frühlingsduft aber nicht meins
SeasickeveSeasickeve vor 7 Jahren
Huuii, den hatte ich unterschätzt.Sehr intensiv blumig-holzig-würzig, tolle Mische! Gefällt mir so richtig gut!Blumig, aber nicht zu süß!
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Maiglöckchen im Sauseschritt. Schwungvoll eingeseift und gepudert, grün angehaucht, unsüß. Hm.... mich stört irgendetwas.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
über eine Maiglöckchenwiese
tanzen fröhliche Schmetterlinge
frischgrüne Brise weht feines Hölzerpuder
in zarten Spiralen übern Horizont

Beliebt von Miu Miu

Miu Miu (Eau de Parfum) von Miu Miu Miu Miu Twist (Eau de Parfum) von Miu Miu Miu Miu Fleur d'Argent von Miu Miu Miu Miu L'Eau Rosée von Miu Miu Miu Miu Twist (Eau de Toilette) von Miu Miu Miu Miu Fleur de Lait von Miu Miu Miu Miu Twist Eau de Magnolia von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Serial Player von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Lost in Grace von Miu Miu Miu Miu Twist (Hair Mist) von Miu Miu Miu Miu Fleur d'Argent Limited Edition von Miu Miu Miu Miu (Hair Mist) von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Daring Darling von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Head in the Clouds von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Eyes on Me von Miu Miu