Miu Miu Twist 2019 Eau de Parfum

Miu Miu Twist (Eau de Parfum) von Miu Miu
Miu Miu Twist (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Miu Miu für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

ApfelblüteApfelblüte BergamotteblattBergamotteblatt
AmberAmber
ZedernholzZedernholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Elle Fanning.

Tanzunterricht
In meinen Kindertagen kam der " Twist " auf -und auf allen Parties wurde getwisted was das Zeug hielt.
Meine ältere Cousine brachte mir das Drehen auf dem Fußballen bei, was auf Strümpfen und auf glattem Boden am besten funktionierte.
Man denke nur an die legendäre Twisteinlage von John Travolta und Uma Thurman in Pulp Fiktion.
Herrlich.
Legendär waren unsere Twistversuche wohl nicht - aber wir hatten unsere Freude daran.
Und so ist auch der Duft.
Nicht legendär, aber er macht Spaß.
Süßliche Früchte geben Schwung, gebettet in weiche Tonka und umrahmt von leicht rauchiger Zeder
. Beschwingt begleitet er durch den Alltag - ohne Schwere und unaufdringlich.
Solche heiteren unkomplizierten Düfte tun auch mal gut.

Manogi
Fängt stark an und lässt dann stark nach
Ich habe eine Abfüllung von "Miu Miu Twist" als Dreingabe für einen Soukkauf von @Julia142 bekommen. Vielen Dank dafür.

Anfangs war ich von dem Duft beeindruckt. Fruchtige Düfte sind zwar nicht unbedingt meins. Aber dieser beginnt mit einer sehr frischen und schönen Kombination aus Bergamotte und Apfel. Ein bisschen erinnerte er mich an diesem Punkt an "Club de Nuit Sillage", aber ohne dessen leichte Animalik.

Leider ist diese Frische aber nach relativ kurzer Zeit schon vorbei. Ich gebe @Julia142 recht, dass er danach Anklänge von Moschus hat, denn er wird cremiger, aber auch etwas herber. So weit, so noch recht gut.

Aber mit der Zeit verliert sich auch diese Cremigkeit. Zurück bleibt eine zitrische, etwas herbere, meiner Meinung nach recht synthetische Süße, die leider auch sehr schnell sehr abschwächt und sehr hautnah wird.

Von der Herz- und den Basisnoten nehme ich offen gestanden gar nichts wahr. Würden die noch mit reinspielen, wäre der Duft vielleicht interessanter.

Der Duft liegt in einer ähnlichen Preisklasse wie "Club de Nuit Sillage", allerdings für weniger Inhalt. Ich finde, um bei dem Vergleich zu bleiben, dass man von Letzterem für den gleichen Preis mehr und länger hat.

Auch dieser Duft ist für mich ein schönes Beispiel dafür, dass ich die Unterteilung in Herren- und Damendüfte nicht teile. Ich finde, den kann auch jeder Mann gut tragen.

GschpusiGschpusi vor 10 Monaten
Netter Sommer-Sonne-Strand Duft. Bissl exotisch durch die Kombi Tonka u. Apfel/Bergamotte. Warm fruchtig ohne viel Süsse
KäfermariaKäfermaria vor 5 Jahren
Sanftes Frühlingserwachen im zartpinken Blütenmeer... Sonnenküsse, strahlend blauer Himmel, rosa Windwirbel - so riecht Twist!
Julia142Julia142 vor 5 Jahren
Leuteee! Der ist richtig gut! Super anschmiegsam Moschus, gute Portion Pfeffer und ein Hauch Frucht. Allrounder und doch besonders.Hauttest!
JuliyyJuliyy vor 1 Jahr
Die Ähnlichkeit mit Bal d'Afrique ist schon da. Ich bevorzuge Twist, weil Bal d'Afrique hält an mir nicht mehr als 30 min. Twist hält länger
MocbethMocbeth vor 11 Monaten
Ebenfalls ein schönes Bal d'Afrique Eau de Parfum Dupe mit besserer Haltbarkeit als der 90 Pure White

Beliebt von Miu Miu

Miu Miu (Eau de Parfum) von Miu Miu Miu Miu L'Eau Bleue von Miu Miu Miu Miu Fleur d'Argent von Miu Miu Miu Miu L'Eau Rosée von Miu Miu Miu Miu Twist (Eau de Toilette) von Miu Miu Miu Miu Fleur de Lait von Miu Miu Miu Miu Twist Eau de Magnolia von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Serial Player von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Lost in Grace von Miu Miu Miu Miu Twist (Hair Mist) von Miu Miu Miu Miu Fleur d'Argent Limited Edition von Miu Miu Miu Miu (Hair Mist) von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Daring Darling von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Head in the Clouds von Miu Miu Les Eaux à la Mode - Eyes on Me von Miu Miu