Miu Miu L'Eau Bleue 2017

SephaML
18.02.2022 - 05:51 Uhr

Das Gefühl anstehender Wärme

Es ist ein Tag im Frühling, man geht Morgens aus dem Haus. Es ist noch kühl, die Luft frisch, aber es liegt Wärme in der Luft. Das Gefühl, dass es heute noch warm wird, man später die Jacke oder Pullover einpacken und endlich wieder Sonnenstrahlen genießen kann.

Genau das strahlt dieses Parfüm für mich aus. Es ist ein wunderbarer Frühling/Sommer Duft, welcher das Gefühl von aufblühenden Landschaften und morgendlicher Taufrische toll darstellt. Ich glaube es ist kaum möglich für Personen, welche in Deutschen Breitengraden aufgewachsen sind, den Duft nicht mit Frühling zu verbinden. Er ist einfach zu tragen und macht einfach gute Laune und Hoffnung auf Wärme. Vorsichtig muss man mit dem Sprühen doch etwas sein, nach ein paar Stunden kann der Duft etwas scharf und pfeffrig werden, ich empfehle die Sprüher gut zu verteilen! H/S für einen solchen Duft ausreichend, aber nicht besonderes.

Normalerweise bin ich ja eine Verfechterin davon, dass man Sommer-Parfüms das ganze Jahr lang tragen kann. Dies ist bei diesem allerdings mal nicht der Fall! Es benötigt eine gewisse Wärme, um wirklich zur Geltung zu kommen, und die oben beschriebene Schärfe im Drydown zu vermeiden.

Der Flakon ist ein absoluter Traum, wuchtig, im Licht wunderschön glänzend, besonders der Deckel ist so toll! Kaufempfehlung!