SephaML

SephaML

Rezensionen
SephaML vor 2 Jahren 3
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Tuberose und Vanille kämpfen gegen die Dunkelheit
Gleich zu beginn: Ich nehme hier kaum Honig war. Vielleicht eher leichten Bienenwachs gemischt mit Kirschen. Die dominierende Duftnote ist bei mir aber ohne Zweifel die Tuberose. Sie setzt nach ca. 15min ein und bleibt die gesamten ersten Stunden sehr präsent. Es ist eine tolle, warme, schwere und süße Tuberose von der ich nicht genug bekommen kann. Abgelöst wird es nach und nach von einer wunderbar warmen Vanille. Der Duft ist fast schon zu intensiv um kuschelig zu wirken, aber eine anziehende wärme strahlt er allemal aus.

Also alles super? Kirsche zu Tuberose zu Vanille?

So einfach ist es nicht. Leider. Manchmal geht im Übergang zwischen Tuberose und Vanille etwas schief und das Parfum entwickelt sich zu einem schwarzen Loch. Aus diesem entweichen keinerlei individuelle Duftnoten mehr, das einzige was bleibt ist eine unfassbare schwere. Ich kann nicht genau identifizieren, was genau es auslöst, dass dieser Duft "kippt", Alkohol ist definitiv negativ zuträglich, es kann aber auch ohne passieren. Durch die super Haltbarkeit des Parfums passiert es dann manchmal, dass man morgens aufwacht, und der Duft starker dröhnt als alles was man in der Nacht zuvor hätte machen können.

Glücklicherweise passiert dies nicht zu häufig und der Duft entwickelt sich den Großteil der Zeit toll und ich trage ihn wirklich gerne.
0 Antworten
SephaML vor 2 Jahren 6
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Light Blue unter Orangenblüten
Das beste Light Blue für mich!

Es riecht süßer, die Orangenblüten sind sehr präsent und bilden das Herz des Parfüms in den ersten 3h. Aber trotzdem behält es eine tolle frische und Leichtigkeit, die auch bei hohen Temperaturen super funktioniert. Danach nähert sich der Duft immer mehr dem Original an, bis sie kaum noch unterscheidbar sind. Haltbarkeit ist etwas schlechter als die intense Version, für einen Sommerduft jedoch ok. In den ersten Stunden jedoch mit deutlich stärkerer Silage.

Ein feminineres, blumigeres Light Blue. Ich wünschte es wäre nicht limitiert!
0 Antworten
SephaML vor 2 Jahren 5 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Das Gefühl anstehender Wärme
Es ist ein Tag im Frühling, man geht Morgens aus dem Haus. Es ist noch kühl, die Luft frisch, aber es liegt Wärme in der Luft. Das Gefühl, dass es heute noch warm wird, man später die Jacke oder Pullover einpacken und endlich wieder Sonnenstrahlen genießen kann.

Genau das strahlt dieses Parfüm für mich aus. Es ist ein wunderbarer Frühling/Sommer Duft, welcher das Gefühl von aufblühenden Landschaften und morgendlicher Taufrische toll darstellt. Ich glaube es ist kaum möglich für Personen, welche in Deutschen Breitengraden aufgewachsen sind, den Duft nicht mit Frühling zu verbinden. Er ist einfach zu tragen und macht einfach gute Laune und Hoffnung auf Wärme. Vorsichtig muss man mit dem Sprühen doch etwas sein, nach ein paar Stunden kann der Duft etwas scharf und pfeffrig werden, ich empfehle die Sprüher gut zu verteilen! H/S für einen solchen Duft ausreichend, aber nicht besonderes.

Normalerweise bin ich ja eine Verfechterin davon, dass man Sommer-Parfüms das ganze Jahr lang tragen kann. Dies ist bei diesem allerdings mal nicht der Fall! Es benötigt eine gewisse Wärme, um wirklich zur Geltung zu kommen, und die oben beschriebene Schärfe im Drydown zu vermeiden.

Der Flakon ist ein absoluter Traum, wuchtig, im Licht wunderschön glänzend, besonders der Deckel ist so toll! Kaufempfehlung!
1 Antwort