Le Mâle Aviator 2020

MMDR
28.01.2020 - 10:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Schon sèhr Fougère!

Heute angekommen, aus der Packung gerissen, aufgesprüht... und erstmal schwer enttäuscht gewesen. „Was für ne Gurke!“, war mein erster Gedanke, unter anderem weil mich der Duft im Kopf stark an die klassische Salatgurke erinnert hat (fragt mich nicht woher das kommt, jeder hat so seine Assoziationen - und „Salatgurke“ ist halt nichts bei dem ich Freudensprünge mache).
Glücklicherweise ist es bei diesen gurkigen Ausdünstungen nicht geblieben, der Duft hat sich über die letzten drei Stunden wirklich stark gemacht.
Sillage ist gefühlt nach einer Stunde am Stärksten, und der Duft wandert von der Gurke (die ersten ~3 Minuten prominent) zu krautig, bis irgendwann die Rosengeranie durchscheint (die ich wirklich liebe) um mittlerweile von einem recht minzig anmutenden Duft ersetzt worden zu sein (das ist dann vielleicht das Veilchenblatt in Kombination mit den anderen Düften, da Minze laut Duftpyramide hier ja nicht vorkommt). Die Tonkabohne kann ich nicht erkennen, allerdings dachte ich vorhin etwas in die Richtung zu erahnen... jetzt isses allerdings weg.
Bis jetzt ein sehr angenehmer Duft der nicht stört, mich aber auch nicht umhaut, da er doch recht simpel daherkommt; kann man machen zu dem Preis, muss man aber nicht.
Der Flakon ist typisch JPG-maskulin und auch die Blechdose gefällt mir sehr gut!
Alles in allem eine solide Anschaffung, die mich ein wenig an Eros Flame erinnert (das macht wahrscheinlich die Rosengeranie).
PS: Positiv überrascht bin ich übrigens davon, wie gut meiner Freundin der Duft gefällt - ab jetzt also etwas mèhr fougère.