Le Mâle Elixir Absolu von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Elixir Absolu 2025

Torsten000
19.01.2025 - 08:15 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
7
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Es wird immer besser!

Vorstory:
Mein erstes mal einen Le Mâle Eau de Toilette hatte ich mit 16. Es war mein 2er oder 3er Duft und ich war begeistert. Kurz danach habe ich mir den Le Mâle Le Parfum angelegt und war noch begeisterter, einfach ein Traum. Danach wollte ich mal mehr was Urlaub mäßiges, also wurde sich der Le Beau angeschafft. Der war zwar nicht besser als der Le Mâle Le Parfum, aber gleich gut. Vor nem guten Jahr wurde sich dann nochmal der Le Mâle Elixir gekauft und ich dachte es geht nicht mehr besser....... bis jetzt.

Erster Eindruck:
Als ich den Duft das erste mal bekam war ich baff, das ist doch kein Le Mâle Elixir Flanker, dachte ich zumindest, aber er war trotzdem toll. Der starke Lavendel in Kombination mit Vanille und Pflaume war echt ein Träumchen. Der Duft läd zum Entspannen ein und das habe ich auch getan, jedoch ging meine Nase alle 2 Minuten Richtung hand um zu gucken wie stark er noch ist, doch leider wirkte es so, als wenn der Duft ein bisschen abnehmen würde, hm sehr schade. Vier Stunden später war ich verabredet, noch einmal an der Hand gerochen, ja er ist noch da, zumindest ganz leicht und die Tonkabohne scheint nun richtig. Als ich dann mit nem Freund draußen war, war das erste was er sagte: "Wow, was ist das für ein Duft?" Ich war verwirrt, der Le Mâle Elixir Absolu kann es ja nicht sein oder?" Meinst du das hier?" fragte ich ihn während ich meine Hand zu ihm streckte. "Ja genau, was ist das?" Hä, aber wie hat er ihn auf die Entfernung gerochen, ich dachte er wär fast weg. Vielleicht sollte ich ihm doch einen richtigen Test geben.

Ausführlicher Test:
Am nächsten Tag wurde dann der Duft gesprüht, bis die Abfüllung leer war, sorry ich weiß, ich mach das halt so. Zu nächst war es wie der erste Eindruck, extrem gut. Der Duft war aber leicht anders, es wirkte viel mehr wie ein Le Mâle Elixir, nur halt deutlich potenter. Die Süße ging ein bisschen nach hinten, während sich jetzt aber eine präsente Minze zeigte, richtig gut. Performance war auch top, wurde sogar 2 mal drauf angesprochen, also ein voller Erfolg.

Fazit:
Insgesamt kann man sagen, das der Le Mâle Elixir Absolu ein sehr gelungener und schöner Flaker ist, jedoch muss man natürlich auch beachten, das er jetzt nochmal teurer wurde und es sich hier einfach um einen Moneygrab handelt, also einfach ein Weg um mehr Geld schnell zu holen, jedoch ist das hier besser gelungen, als beim Dior Homme Parfum (2024).
0 Antworten